Sprawlopolis // Neue Version erscheint bei Quined Games

SPRAWLOPOLIS // Neue Version erscheint bei Quined Games

Der holländische Verlag Quined Games wird „Sprawlopolis“ in einer überarbeiteten Version veröffentlichen. Optisch sieht das Cover schon deutlich anders aus. Das Spiel ist für 1-4 Spieler und lässt sich in knapp 15-20 Minuten spielen.

 

Darum geht es im Spiel

Sprawlopolis ist ein kooperatives Kartenzeichnungs- und Städtebauspiel für 1 bis 4 Spieler, in dem Sie eine neue Stadt von Grund auf neu aufbauen. Das Spiel verwendet nur 18 Karten, nutzt aber ein variables Bewertungssystem. Dies liegt daran, dass 3 der 18 Karten zu Beginn des Spiels zufällig ausgewählt werden, und ihr Rücken bestimmt die spezifische Punktzahl für dieses Spiel. Kein Spiel wird so sein wie das andere!

Ziel jedes Spiels ist es, eine Stadt mit möglichst großen Flächen zu bauen, ohne zu viele separate Straßen zu bauen. Die variable Bewertung fügt 3 weitere Mechaniken hinzu, um Punkte zu sammeln. Das Spiel wird in nur 15 bis 20 Minuten gespielt, was es zu einem großartigen Füller macht :D. Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Sprawlopolis BoardGameGeek.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Übernahme im Brettspielbereich – Goliath weiter auf Einkaufstour +

    Nachdem seit dem Kauf von Asmodee durch die Embracer Group die Einkaufstour des französischen Unternehmens eingestellt wurde, schickt sich nun Goliath an in diese Fußspuren zu treten. Nachdem Anfang 2024 Weiter Lesen
  • The Mandalorian™: Adventures angekündigt +

    Unexpected Games kündigt für später im Jahr ein neues Brettspiel an, das auf der ersten Staffel der beliebten Disney+-Serie "The Mandalorian" basiert. Entwickelt vom Designer und Studioleiter Corey Konieczka, trägt Weiter Lesen
  • Kennerspiel des Jahres 2023 für kurze Zeit mit 38% Rabatt bei Amazon kaufen +

    Aktuell ist das Kennerspiel des Jahres 2023 „Challengers!“ wieder mit 38% kaufbar, aber das Angebot ist befristet. Der Preis liegt bei 25,99 € auf Amazon und das Spiel ist sofort lieferbar. DAs ist Weiter Lesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

........

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.