Fantasywelt.com OBEN / UNTEN (3)

Benny // Meine 10 Spiele für die einsame Insel

Benny // Meine 10 Spiele für die einsame Insel

Da ich nur bedingt Solo spiele packe ich 3 Mitspieler ein, damit ich diese tollen Spiele auch spielen kann, denn die ganze Zeit alleine ist es irgendwie dann nicht so erquickend.

Scythe

Einfach ein tolles abwechslungsreiches Spiel, bei dem man seinen Spielstil einfach immer ein wenig anpassen muss und somit einfach niemals langweilig wird. Und natürlich müssten alle Erweiterungen dazu mit

Time Stories

Abwechslung und Varianz noch und nöcher und es sind einfach noch 3 Fälle die ich noch unbedingt spielen möchte und da bietet sich ein Aufenthalt auf einer Insel an, damit ich endlich dazu komme

Mechs vs. Minions

Einfach übermäßig tolles Material und dann noch ein Programmierspiel, was mich halt als Informatiker auch sehr abholt. Und ich mag Spiele die sich noch entwickeln und damit einfach immer spannend bleiben.

Railroad Ink

Weil es aktuell das BESTE Roll and Write Spiel für mich ist. Jede Partie macht Spaß und das im Zweifel sogar alleine gegen den eigenen Highscore!

Dwarves in Trouble

Das total chaotische Kartenspiel, damit man zwischendurch auch einfach mal wieder Spaß haben kann uns ein wenig runter kommen nach den ganzen doch etwas anspruchsvolleren Spielen.

Rajas of the Ganges

Gehört zu meinen absoluten Lieblings Würfelspielen und macht nach vielen Partien noch immer sehr viel Spaß! Einziges Manko ist, dass es wegen vielen Neuheiten einfach zu selten auf den Spieletisch kommt.

Azul

Weil es mir auch nach vielen vielen Partien noch viel Freude bereitet und für zwischendurch echt genau das richtige ist. Gerade auch zu zweit ist es auf der fortgeschrittenen Seite immer wieder ein echter Hirnverzwirbler und macht viel Spaß!

Codenames (inkl. aller Varianten)

Gefällt in jeglichen Gruppen und vll. wäre es auch eine Möglichkeit so ein Spiel mit den Eingeborenen zu spielen denn man kann ja nie wissen.

Tudor

Weil ich es einfach lieben gelernt habe. Das Material ist toll und durch die vielen Kombinationen an Sieg und Punkt Bedingungen ist es einfach nicht so schnell langweilig und man kann immer wieder neues ausprobieren und erkunden. Also genau das richtige für die Insel.

Magnastorm

Ich habe es bislang zu selten gespielt, aber das Material, die Mechanismen und einfach alles in diesem Spiel holt mich ab, und das obwohl ich Weltraum Spiele nicht leiden kann. Ich würde einfach die Zeit nutzen es intensiv zu spielen und so auch viel besser kennen zu lernen.

Und sollte dann im Koffer noch platz sein (trotz vieler großer Spiele) dann finde ich bestimmt noch einige Spiele aus dem Pile-of-Shame die mich sehr interessieren. So könnte ich die Zeit nutzen um Spiele für Videos/ Regelerklärung/ Review für euch vorbereiten kann.

Fantasywelt.com OBEN / UNTEN