DIE INSELN IM NEBEL // Herbstneuheit von SCHMIDT SPIELE
Mit Die Inseln im Nebel kündigt Schmidt Spiele eine Neuheit an, zu der noch nicht ganz so viel bekannt ist. Es stammt von Volker Schächtele und hat eine gewohnt sichere und gute Gestaltung von Michael Menzel erhalten. Es könnte sich um ein Familienspiel handeln. Es ist für 2-4 SpielerInnen und wird 60 Minuten Spielzeit bieten.
Dass sagt der Verlag zum Spiel
Die Inseln liegen noch immer unter dem dichten Nebel. Je weiter Sie mit dem Ballon über die Insel fahren, desto mehr zieht sich der Nebel auf und Sie erkunden die atemberaubende Landschaft.
Nutze den lokalen Wind geschickt, um Energie zu sparen. Weil Sie es noch oft genug brauchen, um zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Lenken Sie vollständig gegen den Wind zur richtigen Zeit, um Ihr Ziel zu erreichen.
Sie entdecken die benachbarte Landschaft, in der sich der Ballon befindet, indem Sie Fliesen auf die angrenzenden Felder legen. So werden Städte gebaut, Denkmäler errichtet und Landschaften wachsen.
Als erste der Spielrunde hast du die Möglichkeit, mehr Landschaftselemente zu erhalten. Als letzter erhalten Sie wahrscheinlich nur eine Kachel, aber Sie können die Windrichtung bestimmen, was auch ein entscheidender Vorteil sein kann.
Sobald ein Spieler alle Landschaften mit dem Ballonbahnhof verbunden hat, endet das Spiel.
Tags: 2-4 Spieler, Auslegen, 60 Minuten