Es wird dunkel! Massive Darkness auf dem Weg in den Handel

Es wird dunkel! Massive Darkness auf dem Weg in den Handel

Laut Asmodee Deutschland ist die deutsche Version von “Massive Darkness” auf dem Weg in den Handel. DasSpiel ist für 1-6 Spieler ab 14 Jahren geeignet. Eine Partie dauert zwischen 90 und 180 Minuten. Bei Boardgamegeek.com konnte es schon reichlich positive Bewertungen einsammeln.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Vor drei Generationen konnten glorreiche Helden, Lichtbringer genannt, die Finsternis und ihre Armeen zurücktreiben. Die Finsternis ist der Wille des Bösen und sie sinnt seit vielen Jahren mit ihren Schergen auf Rache. Nun ist die Zeit gekommen! Unsere Feinde aus alter Zeit rüsten sich zum Kampf. Sie haben die Artefakte der Lichtbringer gestohlen und verstecken sich in Höhlen und verlassenen Katakomben, wo sie Bündnisse mit schrecklichen Kreaturen aus der Tiefe schmieden. Das Ende der Zivilisation steht bevor, wenn sich ihnen nicht eine neue Generation von Helden entgegenstellt. Zieht eure Schwerter, bereitet eure Zauber vor und tretet das Erbe der Lichtbringer an! Stellt euch … Massive Darkness!

Spielst du einen starken Zwerg, eine coole Elfe oder einen mutigen Menschen? Auf dich wartet eine Karriere als Kampfmagier, Waldläufer der Nachtschatten oder Schatten-Barbar! Bilde mit deinen Freunden eine schlagkräftige Heldengruppe und dringt in die schreckliche Finsternis vor! Erforscht den Dungeon, erlangt mächtige Fertigkeiten und magische Waffen, und stellt euch Horden unglaublicher Miniaturen. Ihr braucht keinen Spielleiter: Alle spielen im Team, während die Gegner vom Spiel gesteuert werden. Erlebt die Story von Massive Darkness in 10 spannenden Quests mit zunehmender Schwierigkeit, oder erschafft mit den modularen Kartenteilen eure eigene Saga. Eure Helden entwickeln sich im Laufe jeder Partie weiter und werden immer mächtiger, bis sie schließlich ihrem größten Feind gegenüberstehen und ihr Erbe als die neuen Lichtbringer antreten!

Quelle

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.