Erste Erweiterung „Dear Boss“ für Die Akte Whitechapel
Für das Horror Deduktionspiel „Die Akte Whitechapel“ erscheint die erste Erweiterung im zweiten Quartal 2016. Der Heidelberger Spieleverlag wird diese genau wie das bereits 2015 erschiene Grundspiel in Deutschland vertreiben. Die Erweiterung heißt „Dear Boss“ und wird zeitgleich mit der englischen Version auf den Markt kommen.
Das Grundspiel ist bei seinen Fans beliebt und hat durchaus gute Bewertungen bekommen. Es handelt sich um ein Karten- und Brettspiel für 2-6 Spieler. Eine Partie dauert ca. 90-120 Minuten und ist ab einem Alter von 13 Jahren geeignet. „Die Akte Whitechapel“ ist für den UVP von 39,95 € zu haben. Die Erweiterung „Dear Boss“ wird für einen UVP von 27,95 veröffentlicht.
Das sagt der Verlag zu der Erweiterung:
Am Donnerstag, den 27ten September 1888 erhielt die Presseagentur Central News Agengy London den Brief, der mit dem berühmten Ausdruck “Dear Boss” beginnt und übergab diesen zwei Tage später an Scotland Yard. Er war in rot geschrieben und enthielt so viele makabere Details, dass diese einfach nicht ignoriert werden konnten. Unterschrieben war dieser mit “Jack The Ripper”. Der Schrecken Whitechapels hatte endlich einen Namen, einen Namen, der das Distrikt für immer gehetzt hätte.
Dear Boss ist die erste Erweiterung des Spiels Die Akte Whitechapel und lässt einen in die schmutzige Atmosphäre von Whitechapel eintauchen: Die Spieler werden die Hauptfiguren dieses furchterregenden Herbstes kennenlernen und sowohl als Jack wie auch als Ermittler vor neuen fesselnden Herausforderungen stehen.
Bitte unterstützen Sie uns, wenn Sie das Spiel kaufen wollen, dann über diesen Link. Es hilft uns die laufenden Kosten zu tragen. Vielen Dank!
Das sagt der Verlag zum Grundspiel:
Die Akte Whitechapel™ ist ein spannendes Kriminal- und Detektivspiel für bis zu sechs Spieler im viktorianischen London. Hintergrund dieses Spieles ist die berüchtigte und geheimnisumwobene Mordserie an jungen Frauen aus dem verruchten Londoner Stadtteil Whitechapel. Die Akte Whitechapel™ lässt die Spieler an den verzweifelten Versuchen Scotland Yards, den gewissenlosen Mörder schnellstmöglich zu überführen, teilnehmen.
Ein Spieler übernimmt die Rolle des gefürchteten Jack the Ripper, der seine zuvor geplanten Gräueltaten Nacht für Nacht aus der Sicherheit seines Verstecks ausführt. Die anderen Spieler, welche die Rolle von Londoner Ermittlern übernehmen, untersuchen die Tatorte, um so Hinweise und Spuren zu finden, die sie auf die Fährte des hinterhältigen Mörders bringen.
Die Akte Whitechapel™ ist ein spannendes Spiel für 2 bis 6 Spieler, mit stimmigem historischen Hintergrund und fesselnder Grafik.
In diesem Detektivspiel können zwei bis sechs Spieler teilnehmen. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Mörders Jack the Ripper, die anderen Spieler übernehmen die Rollen der Ermittler von Scotland Yard. Ziel der Detektive ist es, Jack zu überführen, bevor er sein fünftes Opfer umbringt und somit das Spiel gewinnt.
Die Spieler kontrollieren eine Reihe von Londoner Polizisten, um es dem Spieler des Rippers möglichst schwer zu machen, weitere Verbrechen zu begehen.
Dem historischen Kriminalfall entsprechend besteht eine Spielpartie aus vier Runden, die einer der historischen Verbrechensnächte entspricht. Jede Nacht wiederum unterteilt sich erneut in zwei Phasen, der “Hölle” und der “Jagd”.
In der ersten Phase sucht sich Jack sein Opfer aus, verfolgt es und versucht es umzubringen, ohne dabei den Streifenpolizisten in die Arme zu laufen. In der zweiten Phase versuchen die Ermittler, den flüchtenden Mörder mit Hilfe ihrer Polizisten einzukreisen, um ihn daran zu hindern, in die dunklen Gassen Whitechapels zu entkommen. Mit der Hilfe von entdeckten Hinweisen kann es ihnen gelingen, den gesuchten Verbrecher zu überführen, bevor er sein letztes Opfer ermorden kann.