Branche | Asmodee kauft VR Group

Branche | Asmodee kauft VR Group

Eine in Deutschland unbekannte Firma namens „VR Group“ ist von Asmodee aufgekauft worden. Dabei handelt es sich um einen vor allem in Australien und Neuseeland tätiges Unternehmen, dass vor einigen Jahren auch nach UK expandiert ist. Diese organisierte bisher schon den Vertrieb unter anderem auch für deutsche Verlage wie Amigo oder Kosmos.

Die VR Group wurde 2014 von CEO Mark Rosser und CFO Daniel Venning gegründet und arbeitet in vielen Bereichen des Spielevertriebs in Australien und Neuseeland, einschließlich des exklusiven und nicht-exklusiven B2B-Vertriebs, der Lokalisierung und des B2C-Fulfillments. Im Jahr 2018 expandierte die VR Group unter der Leitung des Geschäftsführers Phil Jones nach Großbritannien.

„VR Group wird uns helfen, unsere Spiele mehr Spielern als je zuvor zugänglich zu machen“, sagt Stéphane Carville, CEO der Asmodee Group. „Asmodee vertraut VR Group seit sechs Jahren als Vertriebspartner, und dieser Schritt wird Asmodees Position in Australien, Neuseeland und im UK als Herausgeber großartiger Spiele und langlebiger Unterhaltung stärken.“

VR Group beschäftigt 46 Mitarbeiter in ihren aktiven Territorien. Nach der Übernahme werden Mark Rosser, CEO der VR Group, und Daniel Venning, CFO, weiterhin die Geschäfte in Australien und Neuseeland unter dem Asmodee-Dach führen.

 

VR Leadership Phil Jones left Daniel Venning center Mark Rosser right

Die Geschäftsführung Phil Jones links, Daniel Venning in der Mitte und Mark Rosser rechts.

 

„Wir freuen uns, ein Teil der Asmodee-Familie zu werden und die Brettspielkultur in Australien mit ihr an unserer Seite weiter auszubauen“, sagt Mark Rosser, CEO der VR Group.

„Dies ist eine großartige Gelegenheit, das Geschäft auf das nächste Level zu bringen und VR als führende Quelle für sehr beliebte Tabletop-Spieleprodukte auf dem australischen und neuseeländischen Markt zu etablieren“, sagt Daniel Venning, CFO der VR Group.

In Großbritannien wird Jones weiterhin den exklusiven Vertrieb von Titeln der VR Group in der Region unter dem Asmodee-Dach leiten.

„VR UK ist ein relativ neues Unternehmen, aber wir haben schnell unsere Nische gefunden, die sich nun gut mit den anderen Geschäftsbereichen von Asmodee in Großbritannien ergänzen wird“, sagt Phil Jones, Geschäftsführer von VR Distribution UK. „Ich freue mich darauf, dieses Geschäft mit der Unterstützung des Asmodee-Teams weiter auszubauen.“

 

Quelle

Pressemitteilung

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele