HELL: Legends

Diablo lässt in diesem Hack & Slay Prototypen gleich auf mehreren Ebenen grüßen

Hodari Spiele, die für ihre Spiele wie Wutaki, WitchDraft oder Galaxy Postman bekannt sind, haben auf der Spiel 24 einen Prototypen für ein Hack & Slay / Dungeoncrawler Spiel vorgestellt. Die Kampagne zu dem Spiel soll voraussichtlich im März 2025 starten und die Auslieferung soll spätestens 2026 erfolgen. HELL: Legends richtet sich an 1 bis 4 Spieler und hat eine Spieldauer von 120 bis 240 Minuten.

 

 

Über das Spiel

Die Tore der Hölle öffneten sich und verschlangen unsere Welt vollständig. Mutige Helden stellen sich den Horden der Hölle entgegen.

In diesem Hack-&-Slay-Dungeon-Crawl-Brettspiel spielt ihr kooperativ in „One-Shot“-Missionen.

Aufbau1

Tötet Monster und erfüllt Ziele, um Erfahrungspunkte zu sammeln und eure Charaktere zu verbessern. Jeder Charakter bietet einen spezialisierten Fertigkeitenbaum, bei dem jede Fähigkeit verschiedene Stufen hat. In Kombination mit mächtigen Gegenständen wird jeder Charakter genau nach deinen Wünschen aufgebaut. Gegenstände können in der richtigen Kombination auch Synergieeffekte auslösen und euren Helden damit noch stärker machen.

Aufbau3

Während einer Mission müsst ihr eure Statuswerte erhöhen, aus einem großen Fertigkeitenpool euch die aussuchen, die euch am besten Zusagen und gut zu der laufenden Mission passen. Weiter sollten die Gegenstände sowohl untereinander gut harmonieren, als auch zu euren Fertigkeiten passen. Auch das Gelände spielt eine wichtige Rolle. Greift ihr tiefer gelegene Gegner an, bekommt ihr einen Bonus, andersherum einen Malus. So müsst ihr je nach Mission euch von A nach B durchkämpfen, Towerdefensemäßig Gegnerhorden abwehren, oder auch Nebenquests erfülle.

Aufbau2

 

Meine Meinung zum Spiel

Als erstes fällt natürlich das Spielfeld mit den unterschiedlich hohen Ebenen ins Auge. Man möchte direkt wissen was für spielerische Auswirkungen das im Spiel hat. Direkt danach fällt der Blick sofort auf das Charaktertableau, welches äußerst üppig ausfällt und direkt an Diablo erinnert. Man bekommt direkt Lust verschieden Skillungen der unterschiedlichen Charaktere auszuprobieren, von den es im späteren Spiel zwischen 6 und 10 unterschiedliche geben soll. Auch das Synergiesystem der Itemkarten verspricht eine kleine Lootorgie.

Das Gesamtpaket hört sich auf jeden Fall nach einer sehr spaßigen und tiefgründig Schlachtorgie à la Diablo an. Ich freue mich schon sehr wenn die Kampagne voraussichtlich im März 2025 an Start geht und bin gespannt was für Änderungen bis dahin noch einfließen.

Wer Interesse an Hack & Slay Brettspielen hat und der Thematik Diablo was abgewinnen kann, sollte auf jeden Fall bei Hodari Spiele (3-G412) einmal vorbeischauen. Darüber hinaus kann man den Author aber auch über seinen Discord kontaktieren und nach einer Proberunden im TableTop-Simulator fragen.

 

Quellen:

BGG

Gamefound

Discord

Tags: Spiel 24, 120-240 Minuten, Dungeon-Crawler, 1-4 Spieler, Fantasy

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.