Test | Hot and Cold

Test | Hot and Cold

In „Hot and Cold“ ist der Name Programm. Schaffst du es alle anderen aufs Glatteis zu führen, ohne dir dabei selbst die Finger zu verbrennen? Denn sind deine Hinweise zu genau, sind die sicher geglaubten Punkte schneller weg als das Feuer das Eis zum Schmelzen bringt.

 

infos zum spiel

Games Factory hat uns "Hot and Cold" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Spielbeschreibung

In „Hot and Cold“ bilden wir rotierende Teams und spielen so lange abwechselnd reihum bis jede Person am Tisch einmal mit jeder Nachbarin oder jedem Nachbarn zusammengespielt hat. Jedem Team wird ein Begriff zugeordnet. Danach muss man abwechselnd Karten ziehen und sich gegenseitig Hinweise geben. Die Hinweise beziehen sich dabei immer auf eines der drei Kriterien: Hot, Warm and Cold. Bei Hot sollte der Hinweis möglichst nah dran sein und bei Cold am besten sehr weit entfernt sein. Das Teammitglied ohne Karte muss nun erraten, ob sich der genannte Begriff auf Hot, Warm oder Cold bezieht und erhält Punkte, wenn der Begriff richtig zugeordnet wurde.

hot and colt test 000

Die Würze des Spiels liegt darin, die Hinweise nicht zu offensichtlich zu gestalten, da die übrigen Mitspielerinnen und Mitspieler am Tisch mit raten dürfen und dem aktiven Team wichtige Punkte wegschnappen können. Falls der gesuchte Begriff von einer der übrigen Personen erraten wird oder eine Cold Karte richtig angesagt wurde, gibt es Punkte dafür. Aber Achtung, jede Ansage kostet Punkte und will gut überlegt sein.

Tags: 3-8 Personen, 15 Minuten, Wörter, Partyspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele