Test  | Decktective - Den Tod kann man nicht betrügen

Test | Decktective - Den Tod kann man nicht betrügen

„Den Tod kann man nicht betrügen“; diese Erfahrung mussten drei Gangsterbosse und der Bürgermeister von Las Vegas in dem Spiel „Decktective“ machen, als diese sich 1950 in Las Vegas im Domein Casino treffen, um sich zu einem geheimen Spiel mit hohen Einsätzen zu treffen. Dass die Einsätze aber sogar ihr Leben fordern würde, war jedoch eine unerfreuliche Überraschung. Jetzt liegt es an Euch, den Tatort zu untersuchen und die Beweismittel zu sichten, um herauszufinden, was sich an jenem Abend abgespielt hat.

 

infos zum spiel

Wir haben "Decktective - Den Tod kann man nichtbetrügen" selbst gekauft.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

Black Jack – tödlicher Einsatz

Die Spielvorbereitung ist ganz einfach. Der Kartenstapel muss aus der Schachtel geholt werden und dann werden die Karten von oben nach unten gelesen und deren Anweisungen ausgeführt. Die ersten Karten führen in das Spielgeschehen und die Regeln ein. In dieser Phase wird auch der Tatort aufgebaut.

decktective test 000

Anschließend erhalten die Beteiligten eine gewisse Anzahl an Handkarten und danach kann die Ermittlungsarbeit beginnen. Über die Handkarten darf nicht gesprochen werden, lediglich die Kartentitel dürfen mit dem Ermittlungsteam geteilt werden. Wer an der Reihe ist, muss sich entscheiden, ob eine Handkarte offen ausgespielt oder ob eine ins Archiv gelegt wird. Die Karten haben einen Wert von eins bis zehn. Eine Karte kann nur dann ausgespielt werden, wenn ihr Wert gleich oder niedriger als die Anzahl der Karten im Archiv ist. Sobald eine Karte ausgespielt wird, besitzen alle Personen diese Informationen und können gemeinsam darüber diskutieren, um herauszufinden, was sich zugetragen hat.

Am Ende des Zugs wird die oberste Karte von Stapel nachgezogen. An manchen Stellen im Spiel müssen zuvor oben liegende Karten sofort ausgeführt werden, da an dieser Stelle etwas passiert. So wird verfahren, bis die Karte erscheint, mit welcher das Ermittlungsende eingeleitet wird. Dann müssen die gesammelten Informationen ausgewertet und Fragen beantwortet werden. Hierfür werden dann Punkte vergeben, deren Summe mit Hilfe einer Tabelle ausgewertet werden kann.

Tags: 1-6 Personen, Detektiv, 60 Minuten, Deduktion, Kooperativ, Kartenspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele