https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Kinderspiel Test | Auch schon Clever

Kinderspiel Test | Auch schon Clever

Im kindgerechten Roll-and-Write-Spiel „Auch schon Clever“ von SCHMIDT kreuzen sich die Kinder auf einer tierischen Geburtstagsparty durch allerlei Luftballons, Geschenke und Süßigkeiten.

 

info

Das Spiel wurde gekauft. Auf die Wertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

 

Spielablauf und Spielziel

 Angelehnt an das Kennerspiel-nominierte „Ganz schön Clever“ und dessen Nachfolger-Spiele, wird auch hier mit mehreren Würfeln gewürfelt.

In „Auch schon Clever“ wählt sich das würfelnde Kind nun eine Hintergrundfarbe samt aller Joker-Würfel aus. Alle davon nutzbaren Symbole dürfen nun angekreuzt werden. Nicht ausgewählte und gegebenenfalls doch nicht benutzte Würfel stehen im Anschluss allen anderen Kindern zur Verfügung. Auch hier wird auf die Hintergrundfarbe der Würfel geachtet.

 

auch schon clever test 002

 

Es können Zusatzaktionen freigeschaltet und kleinere Kettenzüge ausgelöst werden, welche durch alle Kinder parallel durchführbar sind.

Dabei werden im Verlauf des Spiels Symbole angekreuzt, an denen sich ein Regenbogenstern befindet.

 

Kreuzt ein Kind das letzte Symbol in einem der vier Bereiche an, ist das Spiel zu Ende. Wer nun die meisten Regenbogensterne sammeln konnte, gewinnt.

 

 

Tags: Kinderspiel, Roll-and-Write, 2-4 Spieler

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele