https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Test | Imagenius

Test | Imagenius

„Imagenius“, der kleine Großmeister der Magie besitzt ein rätselhaftes Zauberbuch, in dem sich unzählige Zauberformeln verbergen. Wer schafft es am schnellsten, durch das Verbinden der Zutaten deren Wirkung zu entschlüsseln?

 info imagenius

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss.

 

 

Entdecke den verborgenen Gegenstand

Zu Spielbeginn erhalten alle einen abwischbaren Zauberstift sowie eine Zeichentafel, auf der knapp über 100 magische Zutaten abgebildet sind. Aus insgesamt 92 Zauberkarten mit verschiedenen Zutaten werden zu Spielbeginn vier gezogen und in die Mitte des Tisches als Stapel platziert, von dem nur die oberste Karte sichtbar ist.

Jede Karte gibt einen Gegenstand vor, den es zu erraten gilt, indem die dargestellten Zutaten in der vorgegebenen Reihenfolge auf der Zeichentafel gefunden und durch gerade Striche miteinander verbunden werden.

 

imagenius test 000

 

Durch die Verbindung der Zutaten entsteht mit der Zeit ein Bild auf der Zeichentafel. Sobald eine Person den gesuchten Gegenstand erkannt hat, schreibt sie den Namen auf und dreht eine Sanduhr um. Dabei muss die Zeichnung nicht zwingend vollendet sein. Die anderen haben nun noch bis Ablauf der Sanduhr Zeit, Ihren Tipp abzugeben. Ist die Sanduhr durchgelaufen, müssen alle die Stifte zur Seite legen und die Auswertung der Runde beginnt.

Wer die Sanduhr gedreht und den richtigen Begriff notiert hat, erhält zwei Siegpunkte. Ist der Begriff jedoch falsch, gibt es einen Minuspunkt. Die anderen erhalten für einen richtig erratenen Gegenstand einen Siegpunkt und ansonsten keinen.

 

imagenius test 003

 

Anschließend wird die nächste der vier Zauberkarten entschlüsselt. Wer die Runde zuvor gewonnen hat, muss allerdings seine Zeichentafel auf die schwarz-weiße Seite wenden und hat es somit schwieriger.

Da die Zauberkarten beidseitig bedruckt sind, werden in Summe acht Runden gespielt. Wer am Ende die meisten Siegpunkte hat, tritt in die Fußstapfen des kleinen Großmeisters „Imagenius“.

Tags: 2-4 Personen, Ausmalen, Kinderspiel, Familienspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.