Test | The Book of Rituals
Auf welchem Weg das Buch seinen Weg zu dir gefunden hat, ist dir nicht bekannt. Seine Seiten üben eine eigentümliche Anziehungskraft auf dich aus, obwohl sein Inhalt dir unbekannt ist und die handschriftlichen Vermerke darin sogar verstörend sind.
Immer wieder schlägst du es auf und fährst mit den Fingern über Buchstaben, Zeichnungen und Symbole. Es ist nur ein Buch! Wahrscheinlich handelt es sich nur um das Geschmiere eines gestörten Geistes. Doch je länger du die Seiten betrachtest, desto mehr Sinn ergeben die Zeichen. Buchstaben tanzen an die richtigen Stellen und schließlich erkennst du die erste Lösung. Sollte das alles doch nicht nur ein Hirngespinst sein? Welche ungeheuren Geheimnisse birgt „The Book of Rituals“?
Board & Dice hat uns "The Book of Rituals" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.
Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!
Seite um Seite
Mit jeder Seite rutschen die Leserinnen und Leser tiefer in einen Morast aus verworrenen Rätseln, die den wahren Inhalt dieses mächtigen alchemistischen Buches vor unwürdigen Augen schützen sollen. Ein paar kurze Hinweise zur Handhabung, ein QR-Code zu einer Internetseite, die erfahrenen Fans der „Escape Tales“-Reihe bekannt sein dürfte, und schon kann es losgehen.
Manche Rätsel stehen für sich selbst, andere können nur mithilfe bereits gelöster Seiten entschlüsselt werden.
So arbeiten sich die Rätselnden von den einfachen Elementen des ersten Kapitels über die umfassenden restlichen alchemistischen Zutaten bis zu den komplexen Ritualen des dritten Kapitels durch. Ob am Ende große Weisheit oder ewige Verdammnis steht, wird sich nur den Würdigen offenbaren.