Test | Highscore

Test | Highscore

Jemand hat die Würfel rollen lassen und ordentlich vorgelegt. Jetzt gilt es das Glück herauszufordern und mehr Punkte zu machen! Auf der Jagd nach dem „High Score“ gibt es kein Zögern und Zaudern!

 

high score info

 

Kosmos hat uns "High Score" freundlicherweise für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Dies hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung!

 

 

 

Wer würfelt am höchsten?

In „High Score“ wird über sieben Runden stets von allen Spielerinnen und Spielern versucht das höchste Würfelergebnis zu erzielen. Dabei variieren die Regeln wie oft und auf welche Weise gewürfelt werden darf, wie viele Punkte der Wirbel wert ist und welche Würfelergebnisse letztlich Punkte bringen. Diese Regeln stehen auf den Herausforderungskarten, von denen immer nur sieben in einer Partie gezogen werden.

 

high score 100

 

In jeder Runde wird die nächste Herausforderung aufgedeckt. Reihum versuchen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihrem Zug das höchste Ergebnis zu erzielen. Für die ersten drei Plätze gibt es Punkteplättchen. Dann beginnt die nächste Runde mit einer neuen Herausforderungskarte.

Je nach Karte muss immer ein Würfel herausgelegt, dreimal beliebig viele Würfel geworfen oder bis zu viermal alle 7 Würfel neu gewürfelt werden. Der Wirbel ist mal Plus- und mal Minuspunkte wert. Was genau Punkte bringt ist immer anders. Die Frage bleibt jedoch immer: Wer bekommt die höchste Punktzahl?

 

Tags: 2-5 Personen, push your luck, 30 Minuten

unser wertungssystem

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren. 

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele