Spring ins Feld! von Anja Dreier-Brückner & Klaus Zoch

TEST // Spring ins Feld! - Das ist das Spiel + Fazit



So funktioniert das Spiel:


Spring ins Feld! von Anja Dreier-Brückner & Klaus Zoch

Flora, die Gartenfee wird in eine Hand genommen und darf schwungvoll zu einem der Beete bewegt werden und dort in der Mitte landen. Das Würfelergebnis zeigt an, welche Blumenfarbe sie gerade im Kopf hat. Die entsprechende Blume (blau, rosa, gelb und rot) darf gepflückt werden. Lila bedeutet, dass ein Schmetterling aus dem Beet genommen werden darf. Ein Lachgesicht, lässt den aktiven Spieler entscheiden, welche Farbe er nimmt.

Spring ins Feld! von Anja Dreier-Brückner & Klaus Zoch

Für die entsprechende Farbe muss natürlich noch Platz im Korb sein. Von jeder Farbe passen jeweils zwei in den Korb. Sollte einmal das Würfelergebnis nicht passen, kann der Glückskäfer in ein beliebiges Beet gesetzt werden. Dort darf eine Blume genommen werden. Sollte es erneut passieren, darf der Käfer zurück genommen werden.

Spring ins Feld! von Anja Dreier-Brückner & Klaus Zoch

Wer als erstes den Korb gefüllt hat, hat gewonnen.

Fazit:

“Spring ins Feld” ist ein richtig schönes Kinderspiel. Es ist jedes Mal ein Erlebnis für alt und jung, die Beete auszulegen und die Blumen zu verteilen. Das Material ist inklusive Flora absolut gut gelungen. Das Spiel erfüllt dabei einige pädagogische Anforderungen. Die Kinder lernen sich zu konzentrieren. Sie müssen aufpassen, ob in dem Beet, in dass sie springen, die Farben liegen, die noch benötigt werden. Zusätzlich kommt noch die motorische Abstimmung, Flora mit der richtigen Kraft in dem Beet landen zu lassen. Die Testspieler hatten viel Spaß an dem Spiel, das als sehr gelungen bezeichnet werden darf. So sollen Spiele für Kinder sein!

Spring ins Feld! von Anja Dreier-Brückner & Klaus Zoch

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele