Kinderspieltest | Memo Mission
Zauberhafte Dinge erwarten euch in Fabulantica. Mit vier Zaubertränken und einem Stapel von Aufträgen zieht ihr los, um die goldenen Kristalle einzusammeln.
Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!
Jedes Bild zu seiner Zeit
In „Memo Mission“ geht es darum, aus den 25 Bildkarten die richtigen Bilder der vier ausliegenden Aufträge zu finden. Diese müssen zudem in der korrekten Reihenfolge aufgedeckt werden. Als Belohnung für erfüllte Missionen winken ein bis drei Kristalle.
Zu Beginn dürfen sich alle Teilnehmenden geheim drei Plättchen ansehen. So starten alle mit einem gewissen Vorwissen in die Partie. Alle vier Aufträge können jederzeit von allen Kindern erfüllt werden.
Wer am Zug ist, darf so lange Bilder aufdecken, wie sie der Reihenfolge mindestens eines Auftrages entsprechen. Dabei helfen den Kindern jeweils vier Zaubertränke mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
Der „Rabenschlau“-Trank erlaubt das Ansehen zweier Bildkarten. Das „Tauschkraut“ lässt eine beliebige Anzahl Aufträge durch neue Missionen ersetzen. Soll ein Auftrag in beliebiger Reihenfolge durchführbar sein, hilft der „Nixenwirbel“. Mit Hilfe des Schutzschildes kann ein Auftrag vor dem Zugriff anderer Kinder geschützt werden.
Wer zuerst zehn Kristalle im eigenen Zauberbuch sammeln konnte, leitet das Spielende ein. Nach dieser letzten Runde gewinnen alle Kinder mit einem vollen Zauberbuch.
Tags: 2-4 Personen, Kinderspiel, Memory