Test | Chaos in Gotham City
Schlüpft in die Rolle von Poison Ivy, Harley Quinn, Joker und Co und verbreitet Chaos in Gotham City. Jede Runde könnt Ihr Eure Verbrechen an einem anderen Ort verüben und werdet dafür mit Chaos-Punkten belohnt. Aber passt auf, dass Euch Batman nicht zu fassen kriegt. Wer am Schluss am meisten Chaos verursacht hat, wird am Ende über Gotham herrschen.
Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!
Stürze Gotham ins Chaos
„Chaos in Gotham City“ folgt den normalen Regeln eines Stichspiels. Alle erhalten eine Kartenhand und es wird durch Aufdecken einer der übriggebliebenen Karten die Trumpffarbe festgelegt. Außerdem wird jeder Person zu Rundenbeginn eine der Bösewichte-Rollen aus dem Batman Universum zugeteilt, die eine bestimmte Fähigkeit ermöglicht, beispielsweise den Wert einer 1 durch Ansage in eine 10 oder umgekehrt zu ändern.
Bei jedem Stich wird um eine neu aufgedeckte Ortskarte gespielt. Auf diesen sind Chaospunkte angegeben. Wer am Spielende das meiste Chaos angerichtet hat, gewinnt das Spiel.
Die Startperson spielt eine Farbe an und alle anderen müssen diese wenn möglich bedienen, also eine Karte der gleichen Farbe in den Stich spielen. Kann eine Person nicht bedienen, dann darf sie entweder eine Karte in Trumpffarbe oder eine einer anderen Farbe spielen.
Den Stich inklusive der Ortskarte gewinnt der höchste Trumpf, bzw. wenn kein Trumpf im Spiel ist, die höchste Karte der angespielten Farbe.
Manche Ortskarten und die Spielkarten mit den Werten 1, 2, 9 und 10 zeigen Batman-Symbole. Am Schluss eines Durchganges werden die in Stichen gewonnenen Batman-Symbole gezählt und wer die meisten hat, darf an der Runden-Wertung, bei der die Chaospunkte der erhaltenen Ortskarten gezählt und notiert werden, nicht teilnehmen.
Wenn in einem Stich Bruce Wayne (Kartenzahl 6) und eine Batman-Karte (Kartenwert 1,2,9 oder 10) liegt, wird zwar die Ortskarte normal vergeben, aber nicht der Stich, da die identischen Personen nicht gleichzeitig an einem Ort sein können, wodurch die Batman-Symbole nicht gesammelt werden.
Es wird so viele Durchgänge gespielt, wie Personen mitspielen und am Schluss gewinnt die Person mit den meisten Chaos-Punkten.