Catan: Seefahrer – 20 Jahre Jubiläums-Edition angekündigt

Catan: Seefahrer – 20 Jahre Jubiläums-Edition angekündigt

Die Seefahrer Erweiterung für die Siedler von Catan ist schon 20 Jahre alt. Zum Geburtstag veröffentlicht der Kosmos Verlag eine neue Jubiläums-Edition mit besonderem Material: Die Legenden der Seeräuber.

Das erste Mal soll eine Geschichte in einem Catan Spiel erzählt werden, die sich durch vier Szenarien zieht. Die Idee ist nicht neu, wird jedoch nun erstmals auf ein Catan Spiel angewendet. Man kann gespannt sein, wie das funktionieren wird.

Im Mai 2017 ist es soweit, dann erscheint die Box für einen UVP von 34,95 €. An der Spieleranzahl und Spieldauer wird sich nichts ändern.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Noch mehr Abenteuer und Spielspaß: Seit 20 Jahren eröffnet die beliebteste CATAN Erweiterung „Seefahrer“ mit wenig zusätzlichen Regeln endlos viele neue Möglichkeiten und macht das Spiel noch variabler. Kein Wunder, dass nicht nur das CATAN Basisspiel weltweit Kult wurde, sondern die ganze CATAN Spielefamilie Erfolge feiert. Mehr als 25 Millionen Mal verkaufte sich das Kultspiel und die Erweiterungen in den letzten Jahren. Zum Jubiläum erscheint die faszinierende Erweiterung nun mit besonderem Bonusmaterial.

Die Jubiläumsedition enthält zusätzlich vier neue Szenarien: „Die Legende der Seeräuber“. Die atmosphärischen Geschichten erzählen, wie die Seeräuber nach Catan kamen und sind in einer durchgängigen Handlung miteinander verbunden. So entsteht ein ganz neues, unbekanntes Spielgefühl in der CATAN Welt. Deshalb heißt es: Auf zu neuen Ufern! Welche Geheimnisse sich wohl im dichten Nebel verbergen? Und welcher Seefahrer wird sich mutig den räudigen Piraten stellen?

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele