https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Catan: Seefahrer – 20 Jahre Jubiläums-Edition - das Material

Catan: Seefahrer – 20 Jahre Jubiläums-Edition - das Material

Nun ist es soweit - die Seefahrer Erweiterung für die Siedler von Catan erscheint mit einer großen Überarbeitung neu. Tatsächlich findet sich wesentlich mehr an Spielmaterial in der Verpackung als jemals zuvor. Erstmals wird es vier Szenarien geben, die gespielt werden können und zusammen eine Kampagne bilden.

Die Szenarien heißen “Die Legenden der Seeräuber”. Spielerisch können wir aktuell noch keine Aussage dazu treffen, da wir es noch nicht spielen konnten. Wer möchte, kann sich auch nur die Szenarien kaufen. Diese gibt es einzeln zum etwas günstigeren Preis.

An der Spielerzahl oder der Spieldauer hat sich soweit nichts geändert. Wir haben Bilder vom neuen Spielmaterial angefertigt, damit Sie schon mal vorab einen Einblick erhalten.

Catan: Seefahrer – 20 Jahre Jubiläums-Edition - das Material

Das sagt der Verlag zur Erweiterung

Noch mehr Abenteuer und Spielspaß: Seit 20 Jahren eröffnet die beliebteste CATAN Erweiterung „Seefahrer“ mit wenig zusätzlichen Regeln endlos viele neue Möglichkeiten und macht das Spiel noch variabler. Kein Wunder, dass

nicht nur das CATAN Basisspiel weltweit Kult wurde, sondern die ganze CATAN Spielefamilie Erfolge feiert. Mehr als 25 Millionen Mal verkaufte sich das Kultspiel und die Erweiterungen in den letzten Jahren. Zum Jubiläum erscheint die faszinierende Erweiterung nun mit besonderem Bonusmaterial.

Catan: Seefahrer – 20 Jahre Jubiläums-Edition - das Material

Die Jubiläumsedition enthält zusätzlich vier neue Szenarien: „Die Legende der Seeräuber“. Die atmosphärischen Geschichten erzählen, wie die Seeräuber nach Catan kamen und sind in einer durchgängigen Handlung miteinander verbunden. So entsteht ein ganz neues, unbekanntes Spielgefühl in der CATAN Welt. Deshalb heißt es: Auf zu neuen Ufern! Welche Geheimnisse sich wohl im dichten Nebel verbergen? Und welcher Seefahrer wird sich mutig den räudigen Piraten stellen?

Das neue Spielmaterial

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.