The Networks - Leiten Sie einen TV-Kanal

Geschrieben von Daniel Krause.

The Networks - Leiten Sie einen TV-Kanal, Spiel, kickstarter, brettspiel, TV
The Networks von Formal Ferret Games ist im Oktober 2015 erfolgreich bei kickstarter.com finanziert worden. In dem Spiel übernehmen die ein bis fünf Spieler die Leitung eines neuen TV Senders. Sie werben um Sendeformate, Stars und Werbung.

Die Sendungen und Shows können mit Stars aufgewertet werden. Die Stars wollen in bestimmte Genres eingesetzt werden. Werbung muss in vorgegebene Zeitfenster eingeplant werden. Die Shows bringen den Spielern Zuschauer, die Werbung bringt Geld.

Wie es im Fernsehen immer ist, nutzen sich die Formate ab. Also muss das Programm stetig angepasst werden. Neue Shows und Sendungen werden ausgestrahlt. Doch auch die alten aufzeichnungen können noch als Wiederholung gesendet werden. Wer viele Sendungen im gleichen Genre sendet bekommt extra Punkte.

Als Siegpunkte zählen die Zuschauerzahlen nach fünf Runden. Das Spiel lässt sich aktuell noch bestellen. 35 € plus Transport werden fällig.

http://networksgame.tv/

Weitere Artikel

Jeder Spieler kennt den Tag, an dem auch der letzte Platz mit Brettspielen oder Kartenspiele gefüllt ist. Wer dann schon die nächsten Kickstarter Spiele erwartet oder sich aktuelle Neuheiten ausgesu...

“The trend is your friend” pflegt man an den Börsen weltweit zu sagen. Der Trend des Brettspielmarktes ist seit Jahren stark und ein wahrlich treuer Freund. Jahr für Jahr entstehen neue Verlage und ...

Kickstarter Geschichten: ist Erfolg planbar?

Es gibt Geschichten, die würde einem niemand glauben, wenn man sie erfinden würde. Hätte ich nun vor einem Jahr eine Geschichte geschrieben über ein fiktives Spiel, in dem die Spieler abstruse Mon...

More From: Magazin