Spiel ‘17 in Essen: Keine Ruhe vor dem Sturm

Geschrieben von Daniel Krause.

Spiel ‘17 in Essen: Keine Ruhe vor dem Sturm

Nach der Pressekonferenz am heutigen 25.10.2017 und der anschließenden Neuheitenschau, nutzte ich die Gelegenheit und schaute mich in den Hallen der Internationalen Spieletage Spiel ‘17 um. Dort arbeiteten hunderte wenn nicht tausende Menschen daran, für morgen 10:00 Uhr alles fertig zu stellen.

Keine 24 Stunden mehr und doch waren einige Stände noch auffallend verweist. Hier wartet eine lange Nacht voller Arbeit auf die unzähligen Hilfskräfte der Messeaussteller. Paletten wurden entladen, Kartons ausgepackt, Tische geputzt, Spiele verinnerlicht oder ausprobiert. An der Twitch Bühne von asmodee waren zahlreiche Techniker zugange die Technik ins Laufen zu bekommen. Shops wurden eingeräumt. Manche Gänge waren noch regelrecht blockiert.

Hier ein paar Impressionen aus den Hallen