https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Captains War | Roll & Write mit Piraten!

Captains War | Roll & Write mit Piraten!

Wer Roll & Write Spiele mag, sollte sich mal „Captains War“ anschauen. Das Spiel ist beim französischen Verlag Bragelonne Games erschienen und aktuell arbeitet der Verlag an einer Erweiterung, die ein Spielfeld hinzufügen wird und im Sommer 2023 erscheinen soll.

 

captains war 001

 

Erweiterung kommt 2023

Sowohl der Autor Alexandre Aguilar als auch der Entwicklungs Manager Sébastien erzählten uns bei einem Meeting auf der SPIEL’22, dass die Erweiterung im Rahmen eines zweiwöchigen Brettspielevents in Frankreich optimiert wurde. Jeden Tag wurden das Grundspiel und die Erweiterung gespielt und das Feedback wurde sofort berücksichtigt und der Prototyp über Nacht entsprechend angepasst.

 

captains war 002

 

Das Grundspiel

Aber auch vom Grundspiel ist der Verlag überzeugt. Hier entwickeln sich die Mitspielenden weiter und schaffen Waffen auf ihre Schiffe, um sie später gegeneinander zu benutzen. Das bricht das sonst so solitäre Genre etwas auf. Wie gut das Grundspiel ist, muss sich im Test noch zeigen. E gibt einen extra Solo-Modus und außerdem sind zwei Erweiterungen enthalten, die den Anspruch des Spiels erhöhen sollen.

 

captains war 004

 

Das bietet das Spiel

Sammle Ressourcen, baue deine Mannschaft auf und kämpfe gegen deine Rivalen, um deinen Platz als rechtmäßiger Kapitän der hohen See zu behaupten. Ein Würfel- und Schreibabenteuer für 1 bis 6 Personen.

Wenn jede Person an der Reihe ist, würfelt sie, plant einen Würfel, der nur für sie gilt, und wählt dann 2 Aktionen, die auf den übrigen Würfeln angegeben sind.

 

captains war 005

 

captains war 006

 

 

Quelle

BGGBGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.