Aleph Null

Aleph Null | Beschwört Baphomet im neuen Solo-Spiel

Bei Frosted Games ist diese Woche eine neue Vorbestell-Aktion gestartet. Das neue Solo-Karten-Spiel von Tony Boydell und Illustrator Alex Lee, die schon bei „Lux Aeterna“ zusammengearbeitet haben, hört auf den Namen „Aleph Null“ und kann für 19,95€ vorbestellt werden.

 

Auch bei FantasyWelt und der Spiele-Offensive ist „Aleph Null“ bereits vorbestellbar.

 

Darum geht es im Spiel

„Aleph Null“ ist ein Solo-Kartenspiel, bei dem ihr versucht, den Dämon Baphomet zu beschwören. Dafür braucht ihr drei bestimmte Karten, die sich in eurem Deck befinden.

Ihr startet mit einem vollen Deck, aus dem ihr möglichst viele Karten entfernen müsst. Denn um Baphomet erfolgreich zu beschwören, dürfen sich nur noch die drei Schlüsselkarten auf der Hand befinden. Auch Nachzieh- und Ablagestapel müssen leer sein.

In eurem Zug zieht ihr fünf Karten auf die Hand. Diese könnt ihr dann beschwören, um bessere Karten zu bekommen oder welche zu zerstören. Wenn der Nachziehstapel leer ist und der Ablagestapel neu gemischt werden muss, vergeht dabei die Zeit.

Wenn 6 Stunden vorbei sind und das Ritual nicht erfolgreich durchgeführt wurde, habt ihr verloren. Daneben gibt es auch noch weitere Wege, das Spiel zu verlieren. Denn habt ihr zu viele Karten auf der Hand, im Deck oder dem Ablagestapel, wenn ihr den Dämon beschwören wollt, habt ihr ebenfalls verloren. Bei insgesamt drei Schadenspunkten ist das Spiel auch vorbei und falls ihr zwar das Ritual schafft, aber durch Karten Minuspunkte kassiert, verliert ihr, wenn ihr unter 0 Punkte kommt.

„Aleph Null“ soll Anfang Oktober pünktlich zur Messe in Essen erscheinen. Wenn ihr es vorbestellt, entfallen in Deutschland die Versandkosten und es gibt eine zusätzliche Karte.

FantasyWelt BannerSO Banner

Quellen (Stand: 26.08.2022):

Frosted Games (News)

Frosted Games (Shop)

FantasyWelt

Spiele-Offensive

Tags: Kartenspiel, Solospiel, Deckbauspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.