Sauscharf

Sauscharf | Deckbau trifft Set Collection

Im September soll bei Amigo ein gemeinsames Spiel zweier Erfolgsautoren erscheinen. „Sauscharf“ ist von Wolfgang Kramer („6 nimmt!“, „El Grande“) und Christian Stöhr („Juicy Fruits“, „Pictures“). Mechanistisch ist eine Mischung aus Deck Buildung und Set Collection. Es ist für 2-4 Personen ab 10 Jahren und hat eine Spielzeit von 30 Minuten.

 

Darum geht es im Spiel:

Bei „Sauscharf“ geht es darum die schärfste Chilisaucen-Sammlung zu erhalten. Dazu muss man zunächste reichlich Chilis sammeln, um dann mit einem „sauscharfen" Kartendeck die feurigsten Saucen zuzubereiten. Dabei geht es in der zweiten Phase des Spiels auch um gutes Timing: Nutze ich meine ausgespielte Kartenkombination zum Sammeln weiterer Chilis oder bereite ich eine Chilisauce zu, bevor sie mir jemand anderes wegschnappt? Wer am Ende die meisten Chilipunkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Quellen:

Amigo

Boardgamegeek

Tags: Set sammeln, Deckbauspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.