Klong! Legacy

Klong! - Legacy | deutsche Version wird Stück für Stück ausgeliefert

Mit „Klong! - Legacy“ erscheint die deutsche Version eines weiteren Ablegers der „Klong!“-Reihe beim Schwerkraft Verlag. 2-4 Personen ab 12 Jahren starten in ihr persönliches Abenteuer. Die Spieldauer liegt bei ca. 120 Minuten. Die UVP liegt bei 125 €.

 

Klong Legacy 1Darum geht es im Spiel

Das Leben als Dieb oder Diebin ist nicht immer leicht. Da will man ein bisschen Beute machen und schon stehen einem lästigen Monster, finstere Vampire und ein riesiger Drache im Weg. Aber zum Glück gibt es jetzt einen Ausweg: Schließe dich "Acquisitions Incorporated" an und profitiere von allen Vorteilen eines großen Unternehmens. Immer genug Aufträge, eine sichere Zentrale, tolle Aufstiegschancen, jemanden, der dir alle Beute abnimmt, die du findest… Tritt all deine Rechte ab und stürz dich in ein Abenteuer, das du so schnell nicht wieder vergessen wirst!

In „Klong! - Legacy“ startet ihr in ein persönliches Abenteuer, bei dem ihr durch die Entscheidungen, die ihr trefft, den Verlauf stark beeinflusst. Die Kampagne umfasst 10 Partien in der Ober- und Unterwelt. Danach könnt ihr das Spiel aber immer noch weiterspielen, mit eurer erschaffenen Kopie von „Klong! - Legacy“.

 

Ursprünglich war die deutsche Version bereits für das Jahr 2021 angekündigt. Laut Schwerkraft beginnt jetzt die Auslieferung, wobei es sein kann, dass ihr euch noch bis September gedulden müsst.

 

 

Quellen (Stand: 21.07.2022):

Schwerkraft (Blog)

Schwerkraft (Shop)

BGG

Tags: 2-4 Personen, Legacy, Kartenspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele