Voll Dampf | Neuheit des Schwerkraft Verlags

Voll Dampf | Neuheit des Schwerkraft Verlags

Beim Schwerkraft Verlag ist mit „Voll Dampf“ ein neues Arbeiter-Einsetz-Spiel erschienen. Dieses richtet sich an 2-4 Personen ab 14 Jahren. Die Spielzeit beträgt ca. 60-90 Minuten. Im englischen Raum ist das Spiel der Autoren Scott Caputo und Luke Laurie unter dem Titel „Whistle Mountain“ erschienen. „Voll Dampf“ hat einen UVP von 80 €.

 

voll dampf 001

 

Darum geht es im Spiel

Seit eurem erfolgreichen Vorstoß in den weiten Westen Amerikas sind Jahre vergangen. Über unzählige, winzige Haltestellen habt ihr ein gewaltiges Eisenbahnimperium aufgebaut. Jetzt investiert ihr eure gesparten Profite in neue Technologien, tief in den Rocky Mountains, wo es einen Überfluss gibt an Wasser, Kohle, Eisen, Gold ... und Zugpfeifen!

 

voll dampf 002

 

Wer wertet die meisten Siegpunkte (SP), indem er fantastische Maschinen baut, seine Gesellschaft verbessert und seine Arbeiter ausbildet, um die Ressourcen der Rocky Mountains zu nutzen? Aber Vorsicht, wird zu hoch gebaut, beginnt der Schnee zu schmelzen, sodass der Wasserpegel höher und höher steigt.

Voll Dampf ist ein Spiel für Fans des gehobenen Arbeiter-Einsetz-Spiels, in dem die Spieler selbst fortlaufend neue Einsetzfelder bauen. Schier unendliche Kombinationen und Strategien eröffnen sich in dieser innovativen Variante des bewährten Mechanismus.

 

Quelle

Schwerkraft

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.