Die Chroniken von Avel | kooperatives Rollenspiel ist erschienen
Mit „Chroniken von Avel“ ist ein kooperatives Rollenspiel für 2-4 Personen bei Asmodee Deutschland erschienen. Das Spiel soll sich auch solo spielen lassen und wird optional von einer App unterstützt. Die Spielzeit beträgt pro Partie ca. 45 Minuten, ein Spieldurchlauf zieht sich über einige Partien, bis der Endgegner besiegt wurde. Das Spiel hat hübsches Spielmaterial und teilweise Marker aus Holz. Für unter 40 € können die Abenteuer beginnen.
Darum geht es im Spiel
Heldinnen und Helden! Eilt herbei und rettet Burg Avel! Vernichtet alle Monster und das schreckliche Biest, das erscheint, sobald der Dunkelmond am Himmel steht. Nur mit vereinten Kräften könnt ihr den Sieg erringen und Avel vor dem Untergang retten! Glücklicherweise bleibt euch noch ein bisschen Zeit bis zur Ankunft des schrecklichen Biests. Streift durch das Land, enthüllt dabei allerlei Geheimnisse und bekämpft die Schergen der Dunkelheit. Sammelt Erfahrung und findet Ausrüstung, um für den finalen Kampf gewappnet zu sein.
Die Chroniken von Avel ist ein kooperatives Rollenspiel. Ihr spielt gemeinsam über mehrere Runden, abhängig von eurer Spielerzahl. In jedem Zug kann ein Held zwei Aktionen durchführen. Dafür hat er die Auswahl aus Bewegen, Kämpfen, Ortsaktion und Ausruhen. Beim Bewegen entdeckt ihr neue Orte und Geheimnisse, außerdem können neue Monster ins Spiel kommen. Bereitet euch gut vor, denn nach einigen Runden schlägt ein Splitter des Dunkelmonds in Avel ein und aus seinem Krater erhebt sich das Biest. Um zu gewinnen, müssen die Heldinnen und Helden alle Monster inklusive des Biests besiegt haben, bevor ein Monster in die Burg eindringen kann.
Für eine besondere Herausforderung könnt ihr den Schwierigkeitsgrad erhöhen oder das Spiel allein meistern. Die optionale Begleit-App unterstützt das Spiel mit atmosphärischen Klängen und bietet neue Möglichkeiten.
Quelle