https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
FORT

FORT // Deckbauspiel der ROOT-Macher erscheint in diesem Sommer auf Deutsch

In der vergangenen Woche kündigte Asmodee Deutschland an, dass FORT von Leder Games (ROOT) am Ende des dritten Quartals 2021 eine deutsche Version erhalten wird. In dem Deckbau-Kartenspiel von Autor Grant Rodiek (CRY HAVOC) schlüpfen 2-4 Spielende in die Rollen von Kindern, die versuchen das beste Fort zu bauen und dabei neue Freunde zu finden. Die Illustrationen stammen von Kyle Ferrin (ROOT, VAST: THE CRYSTAL CAVERNS) und die Spielzeit beträgt 20-40 Minuten.

 banner fantasywelt jetzt kaufen

 

Fort 672975032111 INHALT WEB

Darum geht es im Spiel

In FORT schlüpft ihr in die Rolle eines Kindes, das sich mit anderen Kindern einen Wettstreit um das coolste Fort liefert. Siegpunkte sammelt ihr, indem ihr euren Freundeskreis erweitert, euch Spielzeug und Pizza schnappt und eure Festung verbessert. Durch das Ziehen und Ausspielen von Karten führt ihr Aktionen aus. Die Karten können aber nicht nur im eigenen, sondern auch im gegnerischen Zug verwendet werden, um die Aktionen der anderen Spieler nachzuahmen. Daher müsst ihr clever sein und die richtige Wahl treffen. Wer als erster sein Fort auf Stufe fünf aufwertet, erhält die legendäre Makkaroni-Skulptur!

 

 

Quellen:

Asmodee Deutschland

BGG

Youtube

Tags: Handmanagement, 2-4 Spieler, Kartenspiel, Deckbauspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.