banner discord

ZONA // Das Geheimnis von Tschernobyl - Bilder des Spiels

ZONA // Das Geheimnis von Tschernobyl - Bilder des Spiels

ZONA - DAS GEHEIMNIS VON TSCHERNOBYL ist nun als deutsche Ausgabe erschienen. ZONA machte schon einen stimmungsvollen ersten Eindruck, das Spielmaterial wurde mit viel Liebe zum Detail erstellt und die Anzahl der wählbaren Charaktere inkl. Tableau ist bemerkenswert üppig - davon könnten sich andere Spiele eine Scheibe abschneiden. ZONA bringt die Spielerinnen und Spieler in eine trostlose Welt, in der fast nur schlimme Dinge passieren werden.

Es handelt sich um ein Abenteuer-Brettspiel für 1-4 Spieler, in dem man vor den Mitspielern den Sarkophag des Kernkraftwerks Tschernobyl erreichen muss. Um dort hin zu gelangen müssen vorher jedoch Geheimnisse aus den unterirdischen Einrichtungen gelüftet werden bevor das Zeitlimit abgelaufen ist. Eine Partie soll zwischen 120 – 180 Minuten dauern und richtet sich an Spieler ab 18 Jahren.

 SO kaufen button

 

Bilder des Spielmaterials

 

 

Darum geht es im Spiel

ZONA ist ein Abenteuer- und Überlebensspiel für 1-4 Kennerspieler ab 18 Jahren von Maciej Drewing und Krzysztof Głośnicki. Jede Runde bewegt ihr euch durch die verstrahlte Landschaft und begegnet Bedrohungen wie mutierten Bären oder seltsamen Anomalien, die Zeit und Raum verzerren.

In Bunkern könnt ihr euch ausrüsten, ausruhen, eure Gegenstände reparieren und vor regelmäßigen Strahlungswellen Schutz suchen. Am Ende jeder Runde zieht jeder eine Begegnungskarte, die jeweils ein spannendes Abenteuer bereithält, komplett mit Entscheidungsmöglichkeiten, großen Risiken und manchmal auch beeindruckenden Artefakten.

Im Spiel sind 10 unterschiedliche Charaktere enthalten. Jeder von ihnen bringt seine eigenen Fähigkeiten und seine eigene Ausrüstung mit sich. Manche sind die geborenen Kämpfer, andere gehen Gefahren lieber aus dem Weg oder haben mächtige Ausrüstung mitgebracht. Und einige haben durch Kontakt mit der Strahlung sogar unerklärliche Fähigkeiten entwickelt... Stell dich der lebensfeindlichen ZONA und lüfte das Geheimnis von Tschernobyl!

 

>>> zur Spieleschmiede

 

Tags: SD20B, 120-180 Minuten, 1-4 Spieler, Crowdfunding

unterstütze uns

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele