Inventions: Evolution of Ideas | neues Lacerda-Spiel angekündigt
Bei Eagle-Gryphon Games soll 2023 das Spiel „Inventions: Evolution of Ideas“ des Autors Vital Lacerda erscheinen. Das übliche Expertenspiel-Gespann wird von Ian O'Toole als Grafiker ausgefüllt. Das Spiel richtet sich an 2-4 Personen. Die Spielzeit beträgt 120-150 Minuten.
Darum geht es im Spiel
Seit Anbeginn der Zeit sucht die Menschheit nach neuen Ideen und entwickelt sie zu immer neuen Konzepten weiter. Ihre Genialität hat sie von den anderen Tieren abgehoben. Jede Erfindung ist ein echter evolutionärer Schritt. Die Verwendung von Werkzeugen durch den Menschen übertrifft alle anderen und macht den Homo sapiens zu einem Technologen, noch bevor es historische Aufzeichnungen gibt.
Inventions folgt den bemerkenswertesten Innovationen der Menschheit und legt die Macht dieser technologischen Entwicklungen in deine Hände, um deine Gesellschaft über die Jahrhunderte hinweg weiterzuentwickeln.
In Inventions simulieren die Karten diese neuen Konzepte. Die Karten sind die Ideen, die schließlich zu Erfindungen werden. Sobald sie erfunden sind, können diese Technologien mit der Welt geteilt werden, und jeder, der an diesem Prozess beteiligt ist, verbreitet die aufregenden Neuigkeiten und zollt denjenigen Anerkennung, die sie verdienen. Die Entwicklung dieser Erfindungen bringt deine Gesellschaft voran und fördert ihre Technologie, Wirtschaft und Kultur. Du kannst sie sogar mit anderen Gesellschaften teilen, um die Wirksamkeit der Erfindungen noch weiter zu steigern!
Erfindungen ist ein taktisches Spiel, aber am besten errichtest du diese Taktiken um eine langfristige Strategie herum. Der Fortschritt jeder Gesellschaft wird in Erfindungspunkten (IP) gemessen. Der Spielende, der die meisten IP hat, hat auch die stärkste Gesellschaft und gewinnt das Spiel.
Quelle