
Neues anspruchsvolles Spiel von Deep Print Games für 2025 angekündigt
Das Spiel „Rival Cities“ wird 2025 erscheinen. Es stammt von dem Autor Andreas Steding und wurde von Annika Heller illustriert. Das Spiel richtet sich an genau zwei Personen, die sich duellieren können. Die Spielzeit soll bei 30-45 Minuten liegen.
Das bietet das Spiel
Im 16. Jahrhundert wurde in Norddeutschland das kleine Fischerdorf Altona gegründet, das zunächst keine Bedrohung für seinen alteingesessenen Nachbarn Hamburg darstellte. Als Altona jedoch rasch wuchs, entstand eine erbitterte Rivalität zwischen den beiden Städten, die ständig versuchten, einander zu übertrumpfen.
In „Rival Cities“ treten Sie in einem spannenden Städte-Duell gegeneinander an. Überlisten Sie Ihren Gegner, um einen sofortigen Sieg zu erringen – aber seien Sie vorsichtig, denn jeder von Ihnen kann dies auf viele Arten erreichen. Nur wenn Sie Weitsicht mit der Kunst des Ausweichens verbinden, können Sie Ihre Stadt zum Sieg führen. Das spannende Hin und Her zwischen den Spielern macht es zu einem sehr konfrontativen Spielerlebnis voller gewichtiger Entscheidungen.