Happy Mochi

Neues zuckersüßes Kartenspiel vom Macher des Erfolgsspiels Harmonies

Mit einem süßen Kawaiidesign (japanisch= süß) und einer interessanten Handmanagement-Mechanik kommt im März ein neues Familienkartenspiel von Asmodee auf den Markt. In "Happy Mochi" spielen 2 bis 6 Spielende gegeneinander, indem sie geschickt Kartenpaare aus benachbarten Handkarten bilden - Mit einem Twist: die Karten dürfen in ihrer Reihenfolge nicht verändert werden. Sonderkarten und spezielle Kartenkombinationen bringen zusätzliche Taktik und Spannung ins Spiel.

 happy mochi de 5 2025 01 07 18 27 18

Thema des Spiels sind die gleichnamigen japanischen Reisküchlein Mochi, die in den letzten Jahren einen Hype auf Social Media erfuhren. Erfunden wurde das Spiel von den Autoren Johan Benvenuto – dem Macher des Erfolgsspiel "Harmonies" – und Romaric Galonnier. Das Kartenspiel mit einer Spieldauer von 20 Minuten ist für Spielende ab acht Jahren geeignet. Bereits jetzt kann das Spiel vorbestellt werden.

 

Darum geht es in dem Spiel

Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spielende sieben Handkarten. Reihum werden zwei benachbarte Karten mit einem Wert größer 25 ausgespielt. Wer als Erstes alle Karten ablegt, gewinnt die Runde. Zusätzlich lösen bestimmte Zahlenkombinationen, wie Schnapszahlen oder die 52 gewisse Effekte aus, beispielsweise die Möglichkeit zusätzliche Paare abzulegen.

 

Quellen: 

asmodee Happy Mochi

asmodee Ankündigung

BoardGameGeek

 

 

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.