https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Asymmetrisches Kartenspiel nach den Wirren des Ersten Weltkriegs erscheint 2024

Asymmetrisches Kartenspiel nach den Wirren des Ersten Weltkriegs erscheint 2024

Auf der SPIEL Essen 2024 wird es auch Spiele geben, die ernsthafte Settings ausleuchten und an schlimmere Zeiten in Europa erinnern. Das Spiel „Legion: The Siberian Story“ erscheint bei Albi als englische Version und soll die Odyssey versprengter tschechoslowakischer Einheiten nach dem ersten Weltkrieg einfangen.

 

Das Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab 12 Jahren und soll eine Spielzeit von 60-90 Minuten bieten.

 

Das bietet das Spiel

Nach dem Vertrag von Brest-Litowsk waren die tschechoslowakischen Legionen mitten im Bürgerkrieg in Russland gestrandet. Um ihre neue Heimat zu erreichen, mussten die Tschechoslowaken eine kaum zu glaubende Reise durch ganz Sibirien bis zur Pazifikküste auf sich nehmen. In Legions versuchen wir, die kleinen Geschichten dieser Odyssee einzufangen.

Jeder Spieler führt eine Fraktion an, um die anderen zu dominieren. Jede Fraktion verfügt über einzigartige Soldaten, deren Fähigkeiten sich im Laufe des Spiels weiterentwickeln - sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Das Ziel ist einfach - die Gegner zu überlisten, indem man im richtigen Moment die richtigen Karten ausspielt und seine Ordensplättchen einsetzt, so dass man immer einen Trick in petto hat.

 

Quelle

BGG

 

 

Tags: SPIEL24

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele