Wenn Root auf Spirit Island trift kommt, dabei dieses Spiel heraus?
Derzeit ist in der BGG Hotness-Liste das Spiel „Defenders of the Wild“ weit nach oben gespült worden. Das Spiel könnte von der Illustration her ein Root-Nachfolger sein und in den Foren wird diskutiert, ob das Spiel von Henry Audubon und T.L. Simons kein Spirit-Island Spiel im neuen Gewand sein könnte. Was das Spiel am Ende sein wird, soll sich 2024 zeigen, wenn es erschienen ist.
Das bietet das Spiel
„Defenders of the Wild“ verbindet taktische Gebietskontrolle mit Fantasy-Abenteuer in einem kartenbasierten, kooperativen Format, in dem Tiere gegen Maschinen antreten. Entwickelt wurde es vom Designer von PARKS und dem Schöpfer von Bloc by Bloc. Die Mitspielenden übernehmen eine von vier einzigartigen Fraktionen und stellen ihre Verteidiger-Crew aus einer Vielzahl von Tiercharakteren zusammen, um den Maschinen auf einer sich bei jedem Spiel verändernden modularen Karte Widerstand zu leisten.
Die Handlung des Spiels setzt in einer von Krieg heimgesuchten Wildnis ein. Seit Jahrtausenden haben Tiere wechselnde Allianzen und den Zyklus der hundertjährigen Jahreszeiten überstanden, doch nun stehen sie einem bisher unbekannten Feind gegenüber. Eine Armee von Maschinen, angetrieben von korrumpierter Magie, verwüstet die Wälder, umschließt alles auf ihrem Weg und nutzt die Wärme der Welt aus. Über Sümpfe, Ebenen, Berge und Wälder hinweg erheben sich kämpferische Verteidiger-Crews, um der Maschinenbesetzung Widerstand zu leisten. Diese Partisanen stammen aus vier Fraktionen: dem Rat mit seiner Standhaftigkeit und Brot, dem Orden mit seiner Weisheit des Feuers, der Sekte mit ihren genialen Erfindungen und dem Bündnis mit seinen Zaubern und seiner List.
Die Mitspielenden agieren als Organisatoren des tierischen Widerstands, die sich an einem gefährlichen Brennpunkt im Krieg gegen die Maschinen versammelt haben. Der Bau eines neuen Maschinenkerns und eines weitläufigen Fabrikkomplexes hat begonnen, wo einst ein Tierdorf stand. Motoren errichten Wände, die Lebensraum um Lebensraum einschließen, während Mechs die expandierenden Fabriken bewachen und giftige Verschmutzungen sich ausbreiten. Die Organisatoren müssen trotz langjähriger Fraktionsstreitigkeiten zusammenarbeiten und ihrem Netzwerk von Mitverteidigenden helfen, die richtigen Aktionen an den richtigen Orten und zur richtigen Zeit durchzuführen, um diese entscheidende Schlacht zu gewinnen. Verschmutzungen müssen beseitigt, Mechs bekämpft, Mauern durchbrochen, Lager gebaut und Fabriken renaturiert werden, bevor die Maschinen den Bau des Kerns abschließen und diese Region des Commonwood erobern.
Das zentrale Ziel des Spiels ist es, die Verteidiger zusammenzubringen, um das Land zu heilen und den scheinbar unbesiegbaren Feind zu überlisten. Ob es gelingt, das Commonwood vor einem endlosen industriellen Winter zu bewahren, liegt in den Händen der Mitspielenden.
Quelle
Tags: SPIEL24