Von Marsmenschen bis Hühnerhintern - Kinderspielreihe aus dem Hause „Exploding Kittens” erscheint
Der Verlag „Exploding Kittens” war bisher vor allem für seine Partyspiele bekannt. Nun erweitert der Verlag sein Portfolio um vier Kinderspiele. Die „Kitten Games” (ganz kindgerecht ohne Explosionen) dauern jeweils ca. 10 Minuten und richten sich an kleine Spieler im Vorschulalter ab 4 Jahren, die noch nicht lesen und schreiben können.
Ab Mitte April sollen die ersten vier Spiele mit Vertrieb über Asmodee auf den Markt kommen; wir stellen sie euch hier kurz vor:
Darum geht es in den Spielen
Der „Miff” hat ein großes Problem – das Monster verliert ständig seine Zähne. Und die frechen Beißerchen bleiben nicht einmal an Ort und Stelle! Nein, sie gehen auf Wanderschaft und sind in alle Winde verstreut. In „Alle meine Zähne” helfen 2-4 Suchtrupp-Mitglieder dem „Miff”, die strahlend weißen Abenteurer wiederzufinden. Dreht das Glücksrad, um gleichfarbige Karten zu sammeln und Zähne zu gewinnen. Wer zuerst alle 12 Zähne zusammen hat, gewinnt.
In „Sind meine Eltern Marsmenschen?” sind alle Eltern plötzlich zu Marsmenschen geworden, die eine Sprache sprechen, die wie Deutsch klingt, aber doch ganz anders ist. Das Wortratespiel kann ab 2 Personen gespielt werden, wobei die Erwachsenen als „Marsianer-Team” wie Außerirdische sprechen und die Kinder übersetzen müssen. Wörter dürfen von den Erwachsenen nur mit einsilbigen Wörtern erklärt werden. Wenn die Kinder den richtigen Begriff ins Megafon rufen, gibt´s einen Punkt für alle.
Eine Eisdiele mit ganz verrückten Sorten erwartet euch in „Schrecklich schöne Eiscreme”. Versucht Sorten zu sammeln wie Schneckenschleim und Hot Dog-Eis. Auf der Rückseite der Karten sind drei mögliche Sorten abgebildet, wovon sich eine auf der Vorderseite wiederfindet. Deckt eine Karte auf und tippt vorher, welche Sorte es wohl sein mag. Liegt ihr richtig, kommt die Sorte in eure Sammlung. Wer seine Eiswaffel als erstes gefüllt hat, gewinnt. 2-5 Eis-Gourmets können hier ihr Glück versuchen.
Jetzt kommt Aktivität in die Runde! In „Hopp, hopp Hühnerhintern” führt ihr Aktivitäten aus, je nach Würfelergebnis. Habt ihr eine Aufgabe erledigt, gebt das munter gackernde Hühnchen schnell weiter, denn ihr wollt nicht, dass das Huhn bei euch ist, wenn es anfängt zu schreien. Chaos, Gelächter und ein kleines Workout für 2-6 Hühnerhalter sind hier garantiert.
Sind meine Eltern Marsmenschen?
Tags: Kinderspiel, Wörter, Set sammeln, Würfelspiel, Kartenspiel