
Bilder eines noch unbekannten Spiels von Brett J. Gilbert und Matthew Dunston
In Nürnberg auf der Spielwarenmesse, sind immer auch zahlreiche Prototypen ausgestellt. Üblicherweise lässt sich aber immer auch schon im Internet etwas dazu finden. Im Fall der Neuheit „Tree Society“ ließ sich zum Zeitpunkt der Recherche jedoch noch nichts finden.
Erscheinen wird das Spiel bei Next Move Games, deren Spiele üblicherweise bei Asmodee im Vertrieb zu finden sind. Das Spiel stammt von den erfahrenen Autoren Matthew Dunstan und Brett J. Gilbert, die für Titel wie „Chocolate Factory“, „The Guild of Merchant Explorers“ oder „Schnitzeljagd“ verantwortlich sind.
Worum es in der kommenden Neuheit gehen wird, ist noch nicht bekannt. Anhand der Artworks ist aber schon zu erkennen, dass es um Menschen geht, die in Baumhäusern leben und diese errichten. Die Illustrationen sind sehr gelungen und der Produktionsstatus sieht schon fortgeschritten aus. Es kann davon ausgegangen werden, dass das Spiel noch 2024 erscheinen wird.
Quellen
Fotos von der Messe