https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Insel Express, Isle of Trains

Insel-Express bald erhältlich

Seitens Board Game Circus gab es ein kurzes Update zur deutschen Version der Neuauflage von „Isle of Trains“, die via Kickstarter finanziert wurde (wir berichteten). Der „Insel-Express“ sollte bald erhältlich sein – sofern alles nach Plan läuft. Das Kartenspiel ist für 1-4 Personen ab 10 Jahren geeignet. Die Spieldauer liegt bei ca. 60 Minuten.

Anfang Juni soll der Versand der Vorbestellungen stattfinden. Anschließend ist „Insel-Express“ wieder über den Shop von Board Game Circus erhältlich, die UVP liegt bei 29,00€.

 

Darum geht es im Spiel

In dem kartenbasierten Engine-Builder „Insel-Express“ baut ihr euren eigenen Express mit Loks und Wagen immer weiter aus und verleitet andere dazu, dort Fracht und Reisende zu platzieren. So erhalten sie Boni.

Doch durch Fracht und Reisende könnt ihr später ebenfalls punkten, wenn ihr sie abliefert,

Ein taktischen Geben und Nehmen erwartet euch, bei dem ihr clever entscheiden müsst. Passt ihr den richtigen Zeitpunkt ab, rauscht ihr mit Volldampf davon!

Insel Express 1

Quellen (Stand: 26.05.2023):

Twitter

Brettspielkiosk

BGG

Tags: 1-4 Personen, Enginebuilder, Züge, Kartenspiel