Casting Shadows

Casting Shadows erscheint im dritten Quartal bei Asmodee

Asmodee bringt das Spiel "Casting Shadows", welches 2022 über Kickstarter finanziert wurde, im dritten Quartal dieses Jahres auf Deutsch in den Handel. Das kompetitive Area Movement Spiel richtet sich an 2 bis 4 Personen und hat eine Spieldauer von 30 bis 60 Minuten. Hinter dem Spiel steckt dasselbe Team, welches schon "Unstable Unicorns" und "Here to Slay" kreiert hat.

 

 

 

Über das Spiel

In "Casting Shadows" sammelt ihr Ressourcen, lernt Zaubersprüche, beschwört einen Begleiter und wechselt in die mächtige Schattenform.

Aufbau

Zu Beginn des Spiels könnt ihr einen von vier Charakteren auswählen. Dazu erhaltet ihr die passende Charaktertafel, sowie seine Holzfigur. Auf einer Karte von Hex-Feldern müsst ihr euren Charakter klug bewegen und parallel euer persönliches Kartendeck mit neuen Zauber-, Fallen- und Ressourcenkarten aufwerten. Im Laufe des Spiels müsst ihr genug Schattenenergie sammeln, damit euer Charakter sich von seiner normalen Basisform in die mächtige Schattenform verwandeln kann. Nur so könnt ihr seine einzigartige Schattenfähigkeit nutzen.

 

Quellen:

Asmodee

BGG

Tags: 30-60 Minuten, Würfelspiel, 2-4 Spieler, Deckbauspiel