Von draus vom Walde kommt eine weihnachtliche Erweiterung zu knuffigem Kartenspiel
Um dem - zumindest optisch - knuffigem Kartenspiel „Here to Slay“ einen passenden Anstrich für Weihnachten zu verleihen, könnt ihr euch die festliche Erweiterung „Here to Sleigh“ holen, die auf Deutsch bei Asmodee erschienen ist. Diese bringt nicht nur weihnachtliche Stimmung in das kompetitive Kartenspiel für 2-4 Personen, sondern liefert auch ein paar Neuerungen.
Wollt ihr euch erstmal einen Überblick über das Grundspiel „Here to Slay“ zu verschaffen, könnt ihr hier unseren Test dazu nachlesen.
Die UVP zur Erweiterung liegt bei 15,99€. U.a. ist sie bei FantasyWelt oder der Spiele-Offensive lieferbar. Zusätzlich wird das Grundspiel „Here to Slay“ benötigt, das rund 20€ kostet.
Darum geht es im Spiel
„Here to Slay“ von Autor und Illustrator Ramy Badie ist ein farbenfrohes, süßes Spiel, das euch in knallharte Kämpfe gegen Monster und andere Feinde schickt. Denn nicht nur die Monster, die euch begegnen, sind eine Bedrohung. Nein, auch eure Mitspielerinnen und Mitspieler können euch jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen.
Schafft ihr es dennoch, zuerst drei Monster zu besiegen oder ein Team aufzubauen, dass sechs Heldenklassen zu bieten hat, habt ihr gewonnen.
Die Erweiterung „Here to Sleigh“ liefert zwei neue Kartenarten, vier festliche Rahmenkarten für die Anführer oder Anführerinnen eurer Gruppe, die neue Effekte verleihen, und eine neue Art, das Spiel zu gewinnen.
Quellen (Stand: 21.12.2024):
Tags: 2-4 Personen, Kompetitiv, Erweiterung, Familienspiel, Kartenspiel