Spiel von Alban Viard als Deluxe-Version erschienen

Spiel von Alban Viard als Deluxe-Version erschienen

Träumst du davon, Bürgermeister zu werden? Nun hast du die Chance, diesen Traum zu verwirklichen. Allerdings reicht es nicht, nur mit Versprechungen, um Wählerstimmen zu werben. Du musst beweisen, dass du der Aufgabe gewachsen bist.

 

 „Small City Deluxe“ ist das neue Spiel, dass bei GiantRoc erschienen ist. Das Spiel richtet sich an 1-4 Personen ab 14 Jahren und bietet eine Spielzeit von 60-180 Minuten. Das Spiel von Alban Viard ist eins der anspruchsvolleren. Illustriert wurde es von Kwanchai Moriya.

 

small city deluxe 001

 

SO kaufen button

 

Das bietet das Spiel

Als angehender Bürgermeister liegt es in deiner Verantwortung, neue Bürger anzuziehen und das Wachstum von Wohngebieten zu fördern, während du gleichzeitig Handel und Industrie stärkst. Doch Vorsicht ist geboten: Industrielle Aktivitäten können Umweltverschmutzung verursachen, ein Problem, das nicht ignoriert werden darf.

 

small city deluxe 002

 

Um erfolgreich zu sein, musst du eine ausgewogene Infrastruktur aufbauen. Dies beinhaltet die Errichtung von Wohnhäusern, Geschäftsräumen, Fabriken und kulturellen Einrichtungen, umgeben von malerischen Parks, die deine Stadt zum Blühen bringen. Dabei solltest du die Ressourcen und Gegebenheiten benachbarter Städte klug nutzen, um das Beste für deine Stadt herauszuholen.

 

small city deluxe 003

 

Sei ehrlich zu deinen Bürgern und mache keine leeren Versprechungen. Mit einer durchdachten und nachhaltigen Stadtentwicklung könntest du die Herzen der Stadtbewohner gewinnen und zum Bürgermeister gewählt werden.

 

SO kaufen button

 

small city deluxe 005

 

small city deluxe 004

 

Quellen

Spiele-Offensive

BGG

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele