https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Welt der Weine – Spiel für Weinliebende ist erschienen

Welt der Weine – Spiel für Weinliebende ist erschienen

20 Jahre ist es her, dass „Welt der Weine“ erstmals erschien. Nun wurde das Spiel als Deluxe-Ausgabe neu veröffentlicht. Das Spiel richtet sich an 2-6 Personen ab 12 Jahren. Die Spielzeit beträgt 60 Minuten laut Verlag.

 

 

welt der weine 001

 

amazon kaufen

 

Die alte Auflage war zwar sehr schlecht auf BGG bewertet worden, aber die Bewertung ist bei nur 23 Bewertungen nicht aussagekräftig. Nur eine Person machte sich 2017 die Mühr eine Bewertung zu schreiben und wies darauf hin, dass die finnische Version offensichtlich vom Grundspiel deutlich abweicht und die Änderungen nicht gelungen sind.

 

welt der weine 002

 

Das bietet das Spiel

"In vino veritas" – "Im Wein liegt die Wahrheit"... Aber woher stammt der Name der österreichischen Smaragd-Weine? Was bedeutet "Meritage" auf einem amerikanischen Weinetikett? Im Spiel "Welt der Weine" können Weinliebhaber ihr Wissen unter Beweis stellen und versuchen, auf 600 verschiedene Fragen die richtige Antwort zu finden.

 

welt der weine 004

 

Dieses umfangreiche Quizspiel führt die Spieler durch die vielfältige Welt der Rebsorten, Weinanbaugebiete, Geschmacksprofile und Herstellungsmethoden. Elegant gestaltet und thematisch breit gefächert, ist dieses Spiel perfekt für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden und stellt das ideale Geschenk für jeden Weinliebhaber dar.

 

welt der weine 003

 

amazon kaufen

 

welt der weine 005

 

 

Ebenfalls interessant: