
Alea Spiel von Stefan Feld als Special Edition erschienen
Mit „The Castles od Burgundy“ ist das hochwertigste Spiel aus dem Hause alea erschienen. Noch nie war ein Spiel des Verlags und des Mutterkonzerns Ravensburger so hochwertig gefertigt. Kein Wunder, denn das Spiel wurde zusammen mit Awaken Realms derartig aufgebessert.
Das Spielmaterial hat aber auch seinen Preis, denn das Spiel kostet knapp 160 €. Die Special Edition von „The Castles of Burgundy“, die in Kooperation mit dem polnischen Spieleverlag Awaken Realms entstand, begeistert Liebhaber des Strategiespiels von alea. Diese Edition zeichnet sich durch hochwertiges Spielmaterial aus, einschließlich 3D Burgen, Spielfiguren, Holz-Warenplättchen, Lederbeutel, Metallmünzen und vierfach vorhandenen Spielplänen. Zusätzlich bietet das Spiel eine Weinberg-Erweiterung und eine neue Solo-Spielvariante.
Das bietet das Spiel
Im 15. Jahrhundert, im Tal der Loire, streben zwei bis vier Personen als mächtige Fürsten danach, ihre Gebiete durch klugen Handel und Entwicklung zu bereichern. Mit Hilfe von zwei Würfeln werden ihnen Handlungsoptionen vorgegeben, doch die endgültigen Entscheidungen liegen in ihren Händen. Die Spieler können sich auf Handel, Viehzucht, Städtebau oder den Fortschritt im Wissensbereich konzentrieren, wobei jeder dieser Wege zu Reichtum und Ansehen führt.
Quelle