Fighters of the Pacific ist erschienen

Fighters of the Pacific ist erschienen

Mit „Fighters of the Pacific“ ist ein leicht zu lernendes Kampf-Strategie-Spiel für zwei Personen vor wenigen Wochen ausgeliefert worden. Das Spiel stammt von den Autorenteam Didier Dincher und Frank Garibaldi. Die Illustrationen wurden von Alexandre Bonvalot und Antoine Schindler erstellt. Im Handel ist es derzeit nicht verfügbar und auch beim Verlag Don't Panic Games ausverkauft.

 

fighters of the pacific 001

 

Das bietet das Spiel

Erleben Sie die Luft- und Seekämpfe im Pazifik während des Zweiten Weltkriegs.

Steuern Sie jedes Flugzeug in mehreren Jagd- und Bomberstaffeln, um Angriffe auf die gegnerischen Flugzeugträger und Inselstützpunkte zu führen. Keine Würfel, keine Herrscher, nur Dutzende von Flugzeugen und Schiffen! Eine rasante und schlanke Spielmechanik, die Sie mitten in die Schlacht hineinzieht.

 

fighters of the pacific 003

 

Bewegen Sie jedes Flugzeug einzeln auf einem Sechseckgitter. Wenn Sie ein feindliches Flugzeug ins Visier nehmen, muss es versuchen auszuweichen, sonst darf es Schaden nehmen. Einige Flugzeuge können Torpedos und Bomben einsetzen, um Schiffe und Bodeneinrichtungen zu zerstören. Bleiben Sie in Formation, um die Initiative zu behalten und Ihren Gegner zu dominieren. Jedes Flugzeug hat seine eigenen Eigenschaften in Bezug auf Geschwindigkeit, Panzerung und Spezialfähigkeiten.

Jedes Teil ist laut Verlag so nah wie möglich an seinem historischen Vorbild abgebildet, um das Eintauchen in das Spiel zu maximieren.

 

fighters of the pacific 004

 

Das ist im Grundspiel enthalten

Das CORE GAME enthält alles, was Sie für stundenlange Schlachten über dem Pazifik benötigen: ein riesiges modulares Spielbrett, 4 Flugzeugträger, 4 Zerstörer, 94 Flugzeugplättchen, 91 Spielplättchen und 8 Referenzkarten. Die vollständigen Regeln und 10 Szenarien sind natürlich auch enthalten. Die Flugzeugträger- und Flugzeugplättchen repräsentieren die Kräfte von 4 echten Flugzeugträgern, die 1942 kämpften, mit einem Verhältnis von 1 Plättchen zu 3 Flugzeugen. Für die Japaner bilden die AKAGI und die KAGA die 1. Flugzeugdivision, die am Angriff auf Pearl Harbor und an der Schlacht um Midway teilnahm. Für die Amerikaner waren die USS HORNET und die USS YORKTOWN ebenfalls am Doolittle Raid und der Schlacht um Midway beteiligt.

 

Die Erweiterungen

 

fighters of the pacific erweiterungen 000

 

Battle of Midway

Die erste Erweiterung, BATTLE OF MIDWAY, enthält genügend Plättchen, um das Basisspiel zu vervollständigen und alle Streitkräfte, die an dieser Schlacht teilgenommen haben, einschließlich der Flugzeuge auf der Basis auf Midway Island, zu haben. Dazu gehören 3 neue amerikanische Flugzeugmodelle, der alte F2A Buffalo-Jäger, der B-26 Mitchell-Bomber, der den allerersten Gegenangriff auf die japanischen Streitkräfte startete, und einige brandneue TBF Avengers. Vor allem aber enthält diese Erweiterung 5 Szenarien, mit denen Sie eine der unvorhersehbarsten und entscheidendsten Schlachten des Krieges so nacherleben können, als wären Sie dabei gewesen. Die Plättchen sind gelegt, die Geschichte liegt in deinen Händen!

 

fighters of the pacific erweiterungen 004

 

fighters of the pacific erweiterungen 005

 

Battle of the Coral Sea

 

fighters of the pacific erweiterungen 002

 

fighters of the pacific erweiterungen 003

 

Einen Monat vor der Schlacht um Midway durfte die erste Seeluftschlacht überhaupt stattfinden. Sie ist bekannt als die SCHLACHT AM KORALLENSEE. Erleben Sie diese Schlacht mit diesem Erweiterungspaket, das 3 neue japanische Flugzeugträger, die Shokaku, Zuikaku und Shoho, die Streitkräfte der USS Lexington und 4 spannende Szenarien enthält. Werden Sie es schaffen, die Shoho und die USS Lexington zu retten?

 

Quelle

BGG

 

 

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.