Klage wegen Disney Lorcana - deutscher Verlag streitet alles ab

Klage wegen Disney Lorcana - deutscher Verlag streitet alles ab

Wie wir am 8. Juni berichteten, hat der amerikanische Verlag Upper Deck den deutschen Verlag Ravensburger vor einem Gericht in Kalifornien verklagt. Es geht dabei um das neue Spiel „Disney Lorcana“, das 2023 erscheinen wird.

 disney lorcana grafik

Der amerikanische Verlag behauptet, das Spiel sei von ihnen entwickelt worden und ein Mitarbeiter, der zu Ravensburger gewechselt sei, hätte das Spielkonzept nun einfach für „Disney Lorcana“ verwendet.

Nun haben wir eine Stellungnahme von Ravensburger zu dem Thema erhalten. Dabei ist der Verlag absolut sicher, ein eigenständiges Spiel entwickelt zu haben und weist die Behauptungen zurück. Es werde sich auch beweisen lassen.

 

Das ist die Original Stellungnahme

"Wir bei Ravensburger stehen hinter der Integrität unseres Teams und der Originalität unserer Produkte. Die diese Woche eingereichten unbegründeten Behauptungen sind völlig unbegründet, und wir freuen uns darauf, dies zu gegebener Zeit zu beweisen. In der Zwischenzeit konzentrieren wir uns weiterhin auf die Entwicklung und Markteinführung eines fantastischen Spiels im August."

Die Stellungnahme wurde von uns aus dem Englischen übersetzt. Sie wurde uns von der PR-Abteilung von Ravensburger Deutschland zur Verfügung gestellt.

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.