banner discord

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
VIENNA CONNECTION // Erscheint 2021 bei Portal Games

VIENNA CONNECTION // Erscheint 2021 bei Portal Games

Im Moment gibt es noch nicht viele Informationen zur kommenden Neuheit VIENNA CONNECTION von PORTAL GAMES. Das Spiel wird auf den Welterfolg DETECTIVE vom selbigen Verlag basieren und das Spielprinzip - wie es klingt - adaptieren. VIENNA CONNECTION ist in dem Jahr 1977 platziert. Ursprünglich war das Spiel für 2020 angekündigt, nun wird es laut Pegasus Shop im März 2021 soweit sein.

banner fantasywelt jetzt kaufen

VIENNA CONNECTION ist ein eigenständiges Spiel, das von den Spielmechanismen von Detective inspiriert ist: Ein modernes Krimi-Brettspiel. In diesem Spiel dürfen die Spieler in die Rolle von CIA-Agenten schlüpfen, die 1977 während des Kalten Krieges nach Europa geschickt wurden, um den mysteriösen Tod von James Werner, einem in Wien ermordeten amerikanischen Staatsbürger, zu untersuchen.

An der internationalen Handlung sind verschiedene Geheimdienste beteiligt, und die Spieler reisen durch Europa, besuchen ein Dutzend Ziele und entdecken Geheimnisse.

VIENNA CONNECTION, ist ein Spiel, dass das Thema Spionage zum Leben erwecken will. Die Spieler verwalten Ressourcen (wie Informanten, Bestechungsgelder und Informationen), entschlüsseln Berichte (einschließlich geheimer Nachrichten, Codes und abgehörter Gespräche) und müssen feindliche Spionageagenturen überlisten.

 

Quelle

https://boardgamegeek.com/boardgame/299255/vienna-connection

 

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele