Ein großer Alter in winzig klein
Gamelyn Games hat sein neuestes Spiel in der Tiny Epic Reihe angekündigt. Das Cthulhu Thema macht auch vor der Tiny Epic Reihe keinen halt und so startet Anfang Dezember die Crowdfunding-Kampagne zu Tiny Epic Cthulhu auf Kickstarter. Das kooperative Deck-, Bag- und Poolbuildingspiel richtet sich an 1 bis 4 Spieler und hat eine Spieldauer von 30 bis 45 Minuten.
Über das Spiel
Tiny Epic Cthulhu ist ein kooperatives Spiel für 1 bis 4 Spieler, das die Spieler in eine Welt des spinnenden Wahnsinns eintauchen lässt. Die Spieler schlüpfen in die Rollen einzigartiger Charaktere, die in einer kalten, vergessenen Inselstadt an der Küste in New Arkhamoore der 1920er Jahre leben. Doch in dieser scheinbar friedlichen Stadt ist nicht alles in Ordnung. Kosmische Schrecken tauchen aus dem dichten Meeresnebel auf und stürzen die einst verschlafene Stadt in ein Chaos.
Während die Spieler durch das Spiel navigieren, müssen sie zusammenarbeiten, um das Necronomicon zu übersetzen, den Großen Alten zu entlarven und die Portale zu versiegeln, um den drohenden Horror zurück in die kosmische Welt zu verbannen. Um dies zu erreichen, müssen die Spieler den Wahnsinn anzapfen, der die Stadt umgibt, und ihn nutzen, um Seiten zu übersetzen, gegen Monster zu kämpfen und zu verhindern, dass Orte dem puren Horror erliegen. Die Spitze des Wahnsinns verschafft den Spielern Vorteile wie mehr Bewegung, stärkere Angriffe und kosmischen Intellekt. Allerdings müssen sie aufpassen, dass sie ihren eigenen Verstand nicht zu weit treiben, denn die Grenze zwischen Vernunft und Wahnsinn ist ein schmaler Grat.
In diesem Spiel ist der Wahnsinn eine wertvolle Ressource, die zum Übersetzen von Seiten und zum Verbessern der Fähigkeiten der Spieler verwendet werden kann, aber übermäßiger Wahnsinn kann zur Niederlage führen. Der Druck, die Stadt zu retten, ist von der ersten Runde an zu spüren.
Klickt auf den Kickstarter Link, um euch bei Start der Kampagne benachrichtigen zu lassen.
Quellen:
Tags: Bagbuilder, Poolbau, Kickstarter, Kooperativ, Crowdfunding, Deckbauspiel