WINZIGER WELTKRIEG // ab sofort beim Schwerkraft Verlag

WINZIGER WELTKRIEG // ab sofort beim Schwerkraft Verlag

Mit WINZIGER WELTKRIEG erscheint die deutsche Version von BLITZKRIEG!, dass wir im Mai 2020 in einem Test vorgestellt hatten. Es konnte stolze 77% Wertung erreichen und sollte somit für Spieler, die gerne zu zweit spielen einen Blick wert sein. Aktuell lässt sich das Spiel für 20,50 € zzgl. Versand vorbestellen.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Der Zweite Weltkrieg. Alliierte und Achsenmächte kämpfen um die Kontrolle der Hauptkriegsschauplätze. Wer setzt seine Einheiten strategischer ein und sichert sich so den Sieg?

Winziger Weltkrieg ist ein Kriegsspiel für Nicht-Wargamer. Ein Spieler spielt die Alliierten, der andere die Achsenmächte. Abwechselnd ziehen sie Einheiten aus ihren Beuteln, setzen diese ein, nutzen Forschungsfelder, um Spezialeinheiten zu bekommen, und beenden Feldzüge, um das gesamte Spiel zu gewinnen. Winziger Weltkrieg kann auch solo gespielt werden.

Trotz einfacher Regeln bietet das Spiel große Herausforderungen, eine kurze Spielzeit und viele schwierige Entscheidungen!

 

Bilder der englischen Version (inkl. Erw.)

 

Quelle

https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/winzige-welten/winziger-weltkrieg

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.