SEBASTIAN FITZEK: KILLER CRUISE // Erscheint 2020
Nach Safehouse aus dem Jahr 2017 und einer Black Stories Edition aus dem Jahr 2018 steht der Erfolgsautor Sebastian Fitzek erneut Pate für ein analoges Spiel. Die Ideen von Sebastian Fitzek wurden vom etablierten Autor Marco Teubner und Jörn Stollmann realisiert. Dieses Mal geht es auf ein Kreuzfahrtschiff auf dem sich ein skrupelloser Psychopath befindet. Die Spieler müssen sich vor dem Killer in Sicherheit bringen.
Gleichzeitig suchen sie den vermissten Passagier und den perfiden Strippenzieher im Unterdeck. Dabei müssen sich die Spieler Deck für Deck ins Schiffsinnere vorarbeiten, bevor am Ende ein Rätsel auf sie wartet, das sie zum Psychopathen führt. Fans des Autoren dürften sich an das Buch Passagier 23 erinnert fühlen, denn auch dabei fand der komplette Plot auf einem Kreuzfahrschiff statt und wusste bis zum Ende einen Spannungsbogen aufzubauen.
Für das entsprechende Kreuzfahrtfeeling sorgt der aufwendige 3D-Spielplan in Schiffsform, der aus der Box entsteht und sich über drei Decks mit 24 Schiffsräumen erstreckt. Um das Spiel erfolgreich zu absolvieren müssen die Spieler drei Dinge erledigen:
- Sie müssen die Passagieren retten
- Sie müssen den vermissten Passagier finden
- Sie müssen den Psychopathen im Unterdeck finden.
Erscheinen soll das Spiel im September diesen Jahres bei Moses Spiele. Eine Partie dauert ca. 30 Minuten und kann von zwei bis vier Spielern gespielt werden.
Quelle: Katalog Moses Verlag