TAJUTO // Bilder vom Reiner Knizias Spiel
Ende 2019 ist mit Tajuto eine Neuheit von Reiner Knizia bei Abacus Spiele erschienen. Das Spiel richtet sich an 2-4 Spieler die knapp eine Stunde an einer Runde spielen können. Das Spiel versetzt die Spielrunde rund um das Jahr 532 herum in das Land Japan, in das der Buddhismus Einzug hält. Der UVP liegt bei 49,99 €, das Spiel ist zum Teil aber auch günstiger zu haben. Die Optik des Spiels stammt von Maxence Burgel und Damien Colboc.
Das sagt der Verlag zum Spiel
Um 532 erreichte der Buddhismus Japan und nahm seinen Platz neben dem vorherrschenden Shintoismus ein.
Der sagenumwobene Prinz Shotoku fand Gefallen an der neuen Religion und beauftragte buddhistische Mönche mit dem Bau eines Dorfes mit einem prachtvollen Garten, in dem acht Pagoden errichtet werden sollten.
Er verkündete, dass dieser Ort mit der Vollendung der vierten Pagode zu einem der bedeutsamsten Heiligtümer des Buddhismus werden würde. Denjenigen der Mönche, der bis dahin den höchsten Grad der Erleuchtung erreicht habe, werde er zum „Großen Wächter des heiligen Gartens der acht Pagoden“ und Hüter der Pilgerstätte ernennen. Du bist einer dieser buddhistischen Mönche. Wirst du es schaffen die höchste Bewusstseinsebene zu erlangen, um dich dieses Titels als würdig zu erweisen?
Bilder vom Spiel
Quelle
https://abacusspiele.de/spiele/tajuto/
Tags: Familienspiel, 2-4 Spieler