The 7th Continent - was ist das für ein Spiel?

The 7th Continent - was ist das für ein Spiel?

Alleine schon die Zahlen sprechen für The 7th Continent. Knapp 1.300.000 eingesammelte Euro. 12.800 Unterstützer weltweit. 2577% der anvisierten Summe wurden bei Kickstarter erreicht. Doch was verbirgt sich hinter den 1250 Karten, was bringt so viele Menschen dazu in eine Idee zu investieren?

 

2015 war das Jahr von Time Story. Es konnte eine neue Art von Spielgenre erschaffen, in dem eine Geschichte erlebt wird. 2016 könnte das Jahr von The 7th Continent werden, denn es entwickelt den Ansatz weiter.

Wie funktioniert das Spiel?
Das Spiel ist ein Abenteuer. Die Gruppen oder der einzelne Spieler erforscht nach und nach seine Umgebung und darauf befindliche Objekte. Es gibt offensichtliche Orte, die entdeckt werden können, aber auch unscheinbare Objekte wie Büsche können - wenn man herausgefunden hat wie - benutzt werden. Das Spiel bildet mit seinen 1250 Karten ein rund 20-30 Stunden dauerndes Abenteuer, welches eine epische Geschichte erzählen soll. Im Prinzip erinnern die Strukturen sehr an ein Video Spiel. Es gibt unterschiedliche Charaktere, von denen sich jeder Spieler einen aussucht. Jeder Charakter hat einzigartige Fertigkeiten. Jeder Spieler kann Objekte und Wissen sammeln. Es gibt auch noch einen Rucksack für die Gruppe. Es muss gegessen werden, das Essen muss zum Teil noch zubereitet werden. Es müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden, die teilweise extreme Auswirkungen haben sollen. Die Liste der Features ist lang und alles klingt vielversprechend.

Da kaum ein Spieler die 20-30 Stunden am Stück spielen wird, gibt es die Möglichkeit den letzten Stand "abzuspeichern". Das soll simple funktionieren. Das neue Auslegen der Karten soll wohl knapp eine Minute dauern.

The 7th Continent kann tatsächlich ein Hit werden, oder ist es durch die Verkaufszahlen quasi schon. Das Spielprinzip hört sich grandios an und hat viele neue Features. Wenn die Entwickler die Geschichte motivierend gestaltet haben, können wir uns vorstellen, dass in Zukunft viele weitere Adaptionen dieses Spielprinzip geben wird!

Wer noch zugreifen will, wird hier fündig. Dafür werden jedoch happige 89 € fällig - immerhin inklusive Versand, aller Stretch Goals und Kickstarterextras.  

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

Brettspiel-News.de ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramm, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde,
mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele