https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Twin it! von Huch! Im Handel zu kaufen

Twin it! von Huch! Ab Juli im Handel zu kaufen

Wer ein außergewöhnliches Spiel ausprobieren will, kann sich bald „Twin it!“ zulegen. Das Spiel vom Kritzelmeister Tom Vuarchex in Szene gesetzt, stammt vom Autorenteam Nathalie und Rémi Saunier. Es ist für 2-6 Spieler und soll knapp 20 € kosten.

Das sagt der Verlag zum Spiel

135 Karten, 119 Motive und mindestens 2 hektische Hände auf der Suche nach dem passenden Pärchen. Oder sogar einem Drilling? Das Kartenspiel „Twin it!“ schärft die Reaktion und fordert zu einem Memo-Spiel der besonderen Art heraus. Die Spieler decken reihum eine Karte vom eigenen Nachziehstapel um. Da die Karten beidseitig bedruckt sind, eröffnet jede neue Karte gleich zwei neue Motive – denn auch die freigelegten Motive auf dem Nachziehstapel spielen mit! „Twin it!“ ist ein rasantes Kartenspiel von HUCH!.

„Twin it!“ kann in drei verschiedenen Varianten gespielt werden. Unabhängig ob man sich im Wettbewerb, als Teamspiel oder kooperativ dem Spiel stellt, bleibt der Grundmechanismus gleich: Entdeckt ein Spieler ein Pärchen berührt er beide Karten mit jeweils einer Hand. Gelingt ihm dies, erhält er die Karten und legt diese offen neben sich aus.

Da die Motive bis zu dreimal vertreten sein können, ist auch ein bereits ergattertes Pärchen nicht sicher. Taucht ein Motiv zum dritten Mal auf, darf auch ein abgelegtes Pärchen weggeschnappt werden.

„Twin it!“ ist ein schnell erklärtes, rasantes und gleichzeitig wahnwitziges Spiel, da sich viele Muster und Strukturen ähneln, so dass die Spieler schnell reagieren und kombinieren müssen. Der Illustrator Tom Vuarchex hatte die einzelnen Motive ursprünglich zu einem Poster zusammengestellt, das als spielerisches Kunstobjekt von Cocktail Games in Frankreich veröffentlicht wurde. Das Poster war zwar beliebt, der erhoffte Erfolg blieb aber leider aus.

2016 erhielt Cocktail Games einen Spielevorschlag von Nathalie und Rémi Saunier, der perfekt zur Poster-Gestaltung passte. Nur ein Jahr später wurde das Kartenspiel „Twin it!“ für das As d'Or (französischer Spielepreis, vergleichbar mit dem deutschen Spiel des Jahres) nominiert.

Quelle: Pressemitteilung

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.